Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Es geht los....

Dieses Jahr wollte ich dann doch mal etwas früher mit dem Kalender anfangen :smile:

Hier jetzt aber erst mal etwas zum disjährigen Prozedre...

Aus den "Problemen" und "Wehwechen" beim letzten mal habe ich verucht die ein oder andere Lehre zu ziehen, mal sehen ob es klappt :biggrin:

Ich erhebe aber in keinsterweise den Anspruch es allen recht zu machen...z.B. halte ich nicht viel davon "unbedingt von jedem Modell" ein Bild im Kalender haben zu müssen, das Bild muss gut aussehen, unabhängig davon welches Modell au dem Bild zu sehen ist. Sprich, ein "Scheißbild" von einem 9-3 II hat meiner Meinung nach eben so wenig im Kalender verloren wie das eines 92b...

Unter diesem Aspekt sehe ich keinen Grund an dem bisherigen Verfahren "alle in einem Topf, möge der mit den meisten Stimmen gewinnen" etwas zu ändern.

Was ich sehr wohl ändern werde ist die Art und Weise wie die Bilder online gestellt werden. Ich erhoffe mir mit der Idee gleich zwei Fliegen zu erlegen...

1. alle Bilder müssen vom "Einreichenden" direkt in hochstmöglicher Auflösung eingereicht werden.

2. die Bilder werden nur von einer Person veröffentlich, also alle unter einem Namen.

Aus 1. verspreche ich mir, nicht wieder tagelang (oder länger) hinter den Bilder herrennen zu müssen wie letztes Jahr. Außerdem können so direkt Bilder mit falschem Format (Hochformat) oder zu niedriger Auflösung "aussortiert" werden.

Von der Nummer 2 verspreche ich mir ein klitzekleines bisschen mehr "Neutralität", auch wenn ich mir darüber im klaren bin, dass es bei einigen Bilder alleine aufgrund der "Motivwahl" schon eindeutig sein wird, wer der Fotograf ist. Desweiteren ermöglicht es die gleichzeitige Veröffentlichung der Auswahlbilder und dementsprechend auch eine gleich lange Abstimmungsdauer für die Bilder.

Bzgl der "technischen Möglichkeiten zur Abstimmung" muss ich mich allerdings noch mal mit tempelkim kurzschliessen, der ist aber zur Zeit im wohlverdienten Urlaub :smile:

Meine Idee ist daher erst mal die Bilder über einen gewissen Zeitraum zu sammeln und in der Zwischenzeit das technische zu klären, dann die Abstimmungsart bekannt zu geben und dann die Bilder zur Abstimmung freizugeben. Bei dem Bewertungszeitraum dachte ich an 4 Wochen. Dann sind wir vermutlich im Oktober und ich könnte Mitte Oktober, Anfang November den Kalender in Auftrag geben.

Die Kriterien die ein Bild erfüllen muss werde ich gleich noch in einem gesonderten Beitrag schreiben.

Gruß

Tobi

• Autor

Noch kurz etwas zu der Bewertung.

Ihr habt ja vielleicht schon den "Test Beitrag" von tempelkim gesehen, so wird es dann später auch aussehen. Das heißt, ihr habt einen Thread pro Bild, mit der Umfrage ob das Bild in den Kalender soll, ja oder nein.

Ich habe dannn zum Schluss die Möglichkeit die Prozentuale Verteilung ja/nein, sowie die Anzahl der Stimmen auszuwerten.

Als erstes Kriterium werde ich die Prozentzahl heranziehen, sollte es dort zu einer Doppelbelegung kommen, entscheide die Anzahl der Ja-Stimmen.

Ich denke so sollten sich nachvollziehbar 13 Bilder finden lassen.

• Autor

Update:

Nach Rücksprache mit dem Photolabor habe ich mich entschieden, dass ich bis Einschließlich zum 30. September (diesen Jahres :tongue:) Bilder "sammeln" werde.

Am 1. Oktober kommen diese dann zur Abstimmung, welche bis zum 31. Oktober laufen wird.

Anschließend gehen die "Top 13" ins Labor, werden produziert und sollten dann spätestens Anfang Dezember bei euch im Briefkasten liegen....

Noch was zum Preis, ich würde gerne noch diese und die nächste Woche die "Abstimmung" laufen lassen bzgl der Mengen und mit der (ungefähren) Zahl lass ich dann einen Preis kalkulieren.

• 4 Wochen später...
  • Autor

Die Weltwirtschaft holt den Saab-Cars Kalender ein....

Hallöchen,

ich habe mal wieder neue Infos zum Kalender!

Heute was zum Preis. Da ihr ja offensichtlich alle euer Geld in Edelmetalle investiert habt, in diesem Fall geht es um Silber welches Bestandteil des Fotopapiers ist, ist der Preis für eben dieses Fotopapier um 20% gestiegen..... :frown:

Was heißt das für uns?

Alles wie beim letzten mal.... Einen Preisnachlass konnte ich nicht bekommen, dafür konnte der Preis aber wenigsten gehalten werden.

Der Kalender 2012 wird also ebenfalls wieder

18€ (+3,95€ je Bestellung)

kosten!

ABER!! Bisher hält sich die Anzahl der Bilder die ich bekommen habe schwer in Grenzen!!!!

Also, Mailadresse habt ihr, wenn es zu Problemen beim Versand kommt (mein Postfach hat in den letzten Tage ein paar mal "gezickt") bitte melden! Wir werden dann eine Lösung finden wie ich an die Bilder komme!

Gruß

Tobi

• 1 Monat später...
  • Autor

Nicht das ihr glaubt ich habe "euch" vergessen...

Habe nur gerade selber relativ viel um die Ohren... :rolleyes:

Aber egal, versprochen ist versprochen :smile:

Ich habe heute den Abend damit verbracht alle Bilder zu sortieren und für die Abstimmung vorzubereiten.

Ich denke das ich morgen im laufe des Tages soweit bin, dass die Abstimmung starten kann.

Sollte jemand von euch, der mir Bilder hat zu kommen lassen bisher KEINE Antwort Mail von mir bekommen haben, bitte noch mal bei mir melden. Gerade zu Anfang der Aktion hatte ich noch etwas "Theater" mit meinem Mailaccount....:rolleyes: nicht das da was verloren gegangen ist.

Ein kleines bisschen enttäuscht bin ich über die Anzahl der Einreichungen, ich vermisse leider von dem ein oder anderen eine Nennung :frown:

Dafür glaube ich, dass auch aus der Generation "GM" durchaus würdige Bilder dabei sind.....:smile:

Aber lasst euch überraschen, noch einmal schlafen :biggrin:

• Autor

Trommelwirbel.....

So,

es sind 47 Bilder zusammen gekommen.

Jedes Bild hat seinen eigenen Thread, inkl einer "Umfrage". Ihr habt pro Bild eine Stimme die ihr für, oder gegen ein Bild einsetzen könnt.

Sollte nun noch jemand, der mir Bilder geschickt hat seine hier vermissen, bitte schnellstmöglich bei mir melden!!

Die Bewertung ist bis zum 03.11.2011 möglich, danach schließen sich die Umfragen automatisch und ich werde mit der Auswertung beginnen.

Anschließend bekommt ihr eine Übersicht der Bilder wie sie im Kalender erscheinen werden.

Die Möglichkeit zur verbindlichen Bestellung des Kalenders werde ich in den nächsten Tagen erstellen.

Jetzt aber erst mal viel Spaß beim gucken und bewerten. :smile:

Gruß

Tobi

• Autor
Kurzer Hinweis, bei den Bildern 40, 41 und 42 hat sich die Freischaltung leider etwas verzögert..... nicht das die jetzt einem von euch durch die "Lappen" gegangen sind ;-)
  • Autor

Hinweis zur Bewertung...!

Wie ich sehe wird ja fleißig bei den Bildern geklickt, teilweise deutlich über 100 klicks je Thread, ABER, die Abstimmungen zeigen nur eine geringe Beteiligung, dafür sind bei einigen Bildern die "Sternchen" ausgewählt.

Es wird dieses Jahr KEINE BEWERTUNG ANHAND DER "STERNCHEN" durchgeführt!!! Maßgeblich für die Auswahl als Kalenderbild ist aussschließlich die Umfrage zu jedem Bild!!!

• Autor

Wie befürchtet ist doch die ein oder andere Mail abhanden gekommen.... :rolleyes:

Daher gibt es nun noch 5 weitere Bilder....Es handelt sich um die Bilder 48-52.

• Autor
Hinweis zur Bewertung...!

Wie ich sehe wird ja fleißig bei den Bildern geklickt, teilweise deutlich über 100 klicks je Thread, ABER, die Abstimmungen zeigen nur eine geringe Beteiligung, dafür sind bei einigen Bildern die "Sternchen" ausgewählt.

Es wird dieses Jahr KEINE BEWERTUNG ANHAND DER "STERNCHEN" durchgeführt!!! Maßgeblich für die Auswahl als Kalenderbild ist aussschließlich die Umfrage zu jedem Bild!!!

So, die "Sterne sind vom Himmel geholt" (danke tempelkim) nun ist nur noch eine Abstimmung über die Umfrage möglich.

• 2 Wochen später...
  • Autor

*schieb*

Ihr denkt ja alle ans Bewerten....!!

• 2 Wochen später...
  • Autor
Endspurt Leute!!!!
  • Autor

Endspurt Leute!! Freitag ist hier endgültig Schluss mit bewerten!!

Also, alle die noch nicht bewertet haben, die Uhr tickt!!!

• Autor
So, die Bewertungszeit ist ja am Freitag ausgelaufen. Ich werde mich jetzt um die Auswertung kümmern, damit ihr fix die "Gewinner" mitgeteilt bekommt ;-))
  • Autor

Wie geht es weiter?

Heute werde ich im laufe des Tages die Bilder den einzelnen Monaten zuordnen und hier dann in entsprechender Reihenfolge veröffentlichen. Sollte sich dazu dann keine massive Kritik abzeichnen und ich die fehlenden Bildunterschriften habe gehen die Bilder zum Labor, damit die sich das schon mal angucken können.

Wenn ich von denen dann das "go" für die bereits genannten Preise habe, werde ich die "Bestell-Orgie" beginnen und euch eine Mailadresse für die Bestellung mitteilen.

Die Chancen stehen als gut, dass tatsächlich jeder der rechtzeitig bestellt, seinen Kalender spätestens unterm Weihnachtsbaum liegen hat :smile:

• 2 Wochen später...
  • Autor

Hui, hab ich doch glatt vergessen den Preis zu bestätigen.... Also, wie erwartet bleibt der Preis bei den 18€ + 3,95€ für den Versand :smile:

Gerade eben habe ich auch noch mal eine Mail an alle "Besteller" der 2011 Kalender versendet, die bisher noch keinen 2012er bestellt haben :smile:

• Autor

Der November neigt sich dem Ende zu!

Daraus folgt, dass ich bald die Bestellungen abschicken werde!! Also, wer nich nicht bestellt hat....haut rein :smile:

Es wird zwar auch noch später möglich sein einen Kalender zu bestellen, aber dann ist es unwahrscheinlich, dass er bis Weihnachten noch ankommt!!!

Also, wie es geht steht hier

• Autor

So, ich habe eben an alle die bisher eine Bestellung abgesendet haben eine Mail mit der Bitte um Prüfung der Daten geschickt. Leider war ich etwas zügig und habe die Mails über die "falsche" Absenderadresse verschickt....

Auch hier noch mal die Bitte, antwortet auf die Mail bitte nur wenn etwas NICHT stimmt!!!

• Autor
Wir nähern uns geschmeidig der 100 Kalender Marke :smile: So schlimm scheinen die ganzen "Flugrost-Bilder" (hb-ex) also nicht zu sein :biggrin:
  • Autor

Gestern konnte ich den ersten "Probekalender 2012" in Händen halten :rock:

Sehr geil sag ich euch :biggrin:

Ich lasse gerade noch an ein, zwei Schräubchen drehen aber dann geht es wirklich los :smile: Die Liste mit den Bestellern geht heute Mittag raus.

Heute morgen habe ich noch mal an alle die nach dem 29.11. einen Kalender bestellt haben eine Mail verschickt mit deren Daten zwecks Prüfung... War leider etwas kurzfristig, früher bin ich aber leider nicht dazu gekommen, habe aber gestern auch noch eine Bestellung erhalten :smile:

Falls es wen interessiert, 66 Bestellungen mit insgesammt 105 Kalendern habe ich entgegen genommen :eek: :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.