Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

900er in HH ja, aber in anderer Preisliga. (Siehe auch Forums-Marktplatz)

Ich denke das ist beim ADAC ein Glücksspiel, welchen Schlepper man erwischt. Hatte bislang nur 1x das Vergnügen (2000), als mir bei meinem Mopet nach der Irland Tour bei Regensburg der Vorderreifen flach ging auf der Autobahn. Der Schlepper kam nach ca. 45 Min, lud das Mopet auf, und fragte gleich, ob ich bar bezahlen kann (bin ÖAMTC Mitglied mit Schutzbrief, bei dem auch ein "Schleppgutschein Europa" dabei ist), da die Abrechnung mit dem Voucher ein Problem sei. Gut nachdem ich nur rd. 120 DM einstecken hatte, mußte er mich halt zu einem Geldautomaten bringen - da fingen die Probleme wohl an, da nicht alle Automaten meine österr. Karten akzeptieren wollten - schließlich fand sich ein Automat, bei dem es Bares gab.

Schlepper brachte mich zu einer größeren Motorradwerkstätte, bei der am Samstag um 16:30 natürlich niemand mehr vor Ort war - irgendwo im Industriegebiet rd. um Regensburg. Dann wollte er 300DM, da er nun weg muß - ich sagte - Halt - sie können mich hier nicht so einfach im I-Gebiet sitzen lassen (ich, Motorradkluft, Regenkluft, 3 Motorradkoffer, 1 Tankrucksack, 1 Rucksack). Nein er kann mich nirgends hinbringen - er kann mir auch kein Taxi holen, da er keine Numemrn von Taxis in Regensburg hat (Hallo der Junge schleppt Gestrandete von der Autobahn, und hat nichtmal die Nummern von Taxis in seinem Einsatzgebiet?) Und in der Zentrale kann mir auch keiner die Nummer raussuchen, da dort niemand ist.

Jou - 118800 - da werden sie geholfen hat mir dann den Tag gerettet - Eine fette Beschwerde gab es dann auch beim ÖAMTC über den Abschlepper - Keine Ahnung, ob es was bewirkt hat.

Ach ja - war ein nettes WE in Regensburg - Der Taxifahrer hatte alle mühe ein Zimmer für mich zu finden (Maitau oder so..). Boarische Schmankerl halt...

Also da hab ich bislang mit den ÖAMTC Schleppern bessere Erfahrungen gemacht - für die ist der Job erst erledigt, wenn der Kunde sagt: "Danke sie können nun fahren".

Haben sie denn das Taxi bezahlt?

Hatte ich mal, als ich vom ADAC in die Werkstatt geschleppt wurde (mehr als 50 km von zuhause). Leihwagen bekommen und hab ihn wieder abgegeben, als der Wagen wieder heil war. Da fragt mich der beim Autoverleih, ob er mir ein Taxi rufen soll. "Nö, ich fahr Straßenbahn, ist billiger." Antwort: "Wieso, zahlt doch der ADAC?" :smile:

Man muß es nur Wissen! Deswegen sollte man sich die Regeln mal genau durchlesen (hab ich daraufhin mal getan, aber die Hälfte schon wieder vergessen).:redface:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.