Veröffentlicht August 17, 201113 j Hallo Saabianer Hat jemand bereits Erfahrung mit der Fa. Lexmaul in Sachen Leistungsteigerung gemacht? Ich habe dort etwas gefunden, den Link füge ich mal bei. Mir erscheint das Drehmoment für den 2.8ér etwas viel für dauerhafte Nutzung (Kupplung, Getriebe) Leistungssteigerung Saab 9-3 SS/SC 2.8T V6 Aero 250/255PS Stage 1 Leistung und Drehmoment nachher: 285PS / 480Nm Ohne TÜV Gutachten! http://www.lexmaul-shop.de/shop/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0650963782332838&AnbieterID=22 Danke für die rege Beteiligung Saero2.8
August 17, 201113 j Das ist das Tuning per PPC vom schwedischen Anbieter BSR (http://www.bsr.se), die Frage nach der Haltbarkeit von Kupplung und Getriebe würde ich mir bei der ordentlichen Schippe obendrauf auch stellen, die Frage ist aber auch, wie reell die 480 Nm sind...
August 17, 201113 j BSR hat eher hochgegriffene zahlen. Aber sonst kann ich nichts schlechtes darüber sagen. Habe in meinem 9-3I Aero auch BSR drinn seit etwa 40tkm und bisher problemlos. Macht einfach nur spass. :)
August 17, 201113 j hi wenn Du ein Tuning von Hirsch nimmst, geht das sogar mit TÜV. Ich habe in meinem Saab ein Update von BSR seit 30000 Km und es funktioniert einwandfrei.. aber eben ohneTüv gruss
August 17, 201113 j BSR hat eher hochgegriffene zahlen. Aber sonst kann ich nichts schlechtes darüber sagen. Habe in meinem 9-3I Aero auch BSR drinn seit etwa 40tkm und bisher problemlos. Macht einfach nur spass. :) So isses...............
August 17, 201113 j keine ahnung, dachte beim 9-3II gehts schneller. Beim 9-3I dauert es zwischen 10-12minuten.
August 17, 201113 j Autor Hallo Ich hab noch folgendes im Netz gefunden: Saab 9-3 2.8Turbo Phase1 Leistungssteigerung mit TÜV http://www.eds-motorsport.de/shop/media/images/info/shop_thumb_ph1_tuv.jpg 649,00 EUR incl. 19 % USt zzgl. Versandkosten Gewicht: 1.00 KG gewöhnlich Versandfertig in 24 Stunden 0 Bewertung(en) | Bewertung schreiben Art.Nr.: EDSOPPH1Z28NETS-93-TÜV Billiger gesehen ? TÜV Gutachten: bitte wählen mit TÜV Gutachten ohne TÜV Gutachten Produktbeschreibung - Leistung ca. 220 kW / 300 PS - Maximales Drehmoment ca. 540 Nm - Verbrauch SINKT um ca. 1-2L/100km je nach Fahrweise - Drehzahlbegrenzer auf 7000U/min optimiert - Kraftstoffbedarf 98 Oktan - Prüfstandmessung - TÜV Gutachten zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere - Problemlos im Versand möglich!
August 17, 201113 j Was ist das für eine Firma? Nie gehört. 540 Nm entsprechen über 24 bar effektivem Mitteldruck, das ist noch etwas mehr als bei den hochgezüchtetsten Serien-Turbos auf dem Markt (Lancer Evolution, Audi TT RS, ...). Da würde ich eher zu BSR gehen...
August 17, 201113 j vorallem jeder ander hersteller hat schon ab 280ps anderen Ladeluftkühler und einspritzdüsen, weil der motor einfach zum klopfen neigt bei so hocher belastung. Daher ist das ganze für mich sehr unseriös 300ps und 540nm!! vorallem die 7000rmp! wurde aber glaube ich schon in einem anderen Thread diskutiert über den Chipper.
August 17, 201113 j Manchmal sollte man auch auf Erfahrungen und Tips von Leuten hier zurückgreifen und einfach vertrauen....................... Gruß,Thomas
August 17, 201113 j EDS ala Arno Schindler ist ein alter Hase im Opel Turbo Tuner Lager und in jedem Falle BSR vorzuziehen. (siehe c20let-forum.de) Ich kenne die Software von BSR, die Klopfregelung wird häufig weniger sensibel eingestellt. Dies führt meiner Meinung nach früher zum Motortod und ist bei moderaten Leistungssteigerungen völlig überflüssig. Arno macht das nach meinem Kentnissstand nicht. Alternativ kann ich auch noch Klasen Motors empfehlen. http://www.klasen-motors.com/ http://eds-motorsport.de/enter/ In jedem Falle würde ich nicht per Drag and Dop (PPC/IPS) Tunen, sonder zu dem Tuner fahren und das ganze auf der Rolle überprüfen. http://www.c20let-forum.com/viewforum.php?f=84&sid=1f5aa074c736108c2d6be35777dfe9e9 http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=51544 MfG Fizi
August 17, 201113 j Die Firma Maptun ist in Schweden der Anbieter für Saab-Leistungssteigerungen ... auch Opel und Cadillac werden umgerüstet. Ein spezielles Gebiet ist auch die Optimierung von Saab BioPower Fahrzeugen oder normalen Benzinmotoren auf den E85 Betrieb wobei alle Modifikationen im Haus selbst entwickelt worden sind! Hier wird jahrelange Erfahrung im Bereich Saab Hard- und Software geboten ... alles was das Herz begehrt. Und der s.g. Maptuner (externes Gerät zum aufspielen der Software) kann auch die V-Max Limitierung ändern und auch Fehlercodes auslesen. Wer später ein Update der Software haben möchte - auf eine neuere Version - erhält diese kostenlos via Internet und auch das Upgrade auf einen größeren Tuningstep ist (gegen Aufpreis) möglich. Alle Leistungssteigerungen werden zudem in der Praxis getestet und auch auf dem eigenen Leistungsprüfstand der neuesten Generation getestet! [ATTACH]56830.vB[/ATTACH] [ATTACH]56831.vB[/ATTACH] In meinem Augen sind hier wirklich fähige und erfahrene Menschen am Werk die sich in der Materie auskennen und selbst Saab fahren. Dort werden natürlich auch Getriebe und Motoren auf Wunsch überarbeitet und mit hochwertigen Komponenten aufgerüstet. Auspuffanlagen, Bremsanlagen usw. runden das Lieferprogramm entsprechend für jeden Geschmack ab. Bei Fragen etc. kann ich gerne weiterhelfen durch den direkten Kontakt zum Team in Schweden!
August 17, 201113 j [ - Prüfstandmessung - TÜV Gutachten zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere - Problemlos im Versand möglich! wie geil ist das den Bitte - jetzt gibt´s die Prüftstandsmessung schon im Versand .... früher gab es sowas nicht ... Zeiten sind das geworden!!! .
August 17, 201113 j Die Firma Maptun ist in Schweden der Anbieter für Saab-Leistungssteigerungen ... auch Opel und Cadillac werden umgerüstet. Ein spezielles Gebiet ist auch die Optimierung von Saab BioPower Fahrzeugen oder normalen Benzinmotoren auf den E85 Betrieb wobei alle Modifikationen im Haus selbst entwickelt worden sind! Hier wird jahrelange Erfahrung im Bereich Saab Hard- und Software geboten ... alles was das Herz begehrt. Und der s.g. Maptuner (externes Gerät zum aufspielen der Software) kann auch die V-Max Limitierung ändern und auch Fehlercodes auslesen. Wer später ein Update der Software haben möchte - auf eine neuere Version - erhält diese kostenlos via Internet und auch das Upgrade auf einen größeren Tuningstep ist (gegen Aufpreis) möglich. Alle Leistungssteigerungen werden zudem in der Praxis getestet und auch auf dem eigenen Leistungsprüfstand der neuesten Generation getestet! [ATTACH=CONFIG]79005[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]79006[/ATTACH] In meinem Augen sind hier wirklich fähige und erfahrene Menschen am Werk die sich in der Materie auskennen und selbst Saab fahren. Dort werden natürlich auch Getriebe und Motoren auf Wunsch überarbeitet und mit hochwertigen Komponenten aufgerüstet. Auspuffanlagen, Bremsanlagen usw. runden das Lieferprogramm entsprechend für jeden Geschmack ab. Bist du beruflich eigentlich in der Werbebranche oder als Berater tätig?
August 17, 201113 j Bist du beruflich eigentlich in der Werbebranche oder als Berater tätig? Beruflich zuerst Mechaniker / Techniker, dann Kaufmann geworden und nun Schlaumeier vom Dienst ... Aber das passt schon ... Vertriebsleitung ist in der Tat eine ganze Zeit lang das Hauptgebiet gewesen ....
August 18, 201113 j EDS ala Arno Schindler ist ein alter Hase im Opel Turbo Tuner Lager und in jedem Falle BSR vorzuziehen. (siehe c20let-forum.de) Ah, mehr Licht ins Dunkle, insofern ein wertvoller Hinweis! Ich kenne die Software von BSR, die Klopfregelung wird häufig weniger sensibel eingestellt. Dies führt meiner Meinung nach früher zum Motortod und ist bei moderaten Leistungssteigerungen völlig überflüssig. Das ist mir auch mehrfach zu Ohren bzw. vor die Augen gekommen. An der Klopfregelung sollte man nicht rumfummeln.
August 18, 201113 j Das gerücht mit der Klopfregelung von BSR ist ganz einfach nachzuvollziehen. Da gibt es leute die selber an der elektronik rumfummeln und solche gerüchte in die welt setzen um selber ihr zeugs verkaufen zu können. Und na klar bsr setzt auch die klopfregeleung bei Koeningsegg runter! BSR ist ja ne kleine bastelbude! ;) Auf jedenfall wollen uns das die kleinen hinterhof tuner weismachen die einen rollenprüfstand besitzen. Wen das mit der Klopfregelung so währe dan gäbe es doch etliche motorschäden mit saab`s die BSR haben. Alles nur gerüchte von leuten die, probleme haben sich gegen die konkurenz durchzusetzen. NEIN Ich habe keine Provision und bin kein verkäufer von BSR.
August 18, 201113 j NEIN Ich habe keine Provision und bin kein verkäufer von BSR. und, wie viele Dateien von verschiedenen Tunern hast du dir denn schon angeguckt um deine These zu bestätigen?
August 18, 201113 j Das gerücht mit der Klopfregelung von BSR ist ganz einfach nachzuvollziehen. Da gibt es leute die selber an der elektronik rumfummeln und solche gerüchte in die welt setzen um selber ihr zeugs verkaufen zu können. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber stammt dieses "Gerücht" nicht aus der ecuproject-Ecke? Das wäre Open Source und damit der zweite Satz nur wilde Spekulation.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.