Veröffentlicht 14. September 201113 j hallo, wollte mal nachfragen ob hier jemand schon einen Turbolader gewechselt hat? aber hallo nicht gleich gegen gleichen sondern einen von B235 Motor auf einen B204 Motor welche teile braucht man noch? muss ich mein hirsch chiptuning anpassen? und wo in NRW ist eine werkstatt die das schon mal gemacht hat? MFG XS Bernd
14. September 201113 j Hej, ich denke, das musst Du als "Gesamtkunstwerk" mit Abstimmung soft- und hardware angehen. Die Hilfeliste hilft Dir gerade im Raum NRW wirklich weiter... Grüße leo_klipp
14. September 201113 j grob gesagt: Turbolader wechseln Einspritzdüsen wechseln Kennfeld anpassen evtl. Benzindruckregler anpassen gruss Jürgen
14. September 201113 j Einspritzdüsen wechseln evtl. Benzindruckregler anpassen was hat das mit dem tausch des turboladers zu tun? @ 9-3 cabrio: etwas mehr informationen wären nicht schlecht. was für einen motor hast du verbaut? welchen turbo willst du genau einbauen? gt17 oder td04? beim wechsel von garrett auf MHI brauchst du adapter für die öl- und wasserleitungen. deine hirsch software wird auch ohne anpassung keine fehler produzieren
14. September 201113 j der R Motor sollte einen TD04 Lader haben.. wenn ich die volle Leistung haben will muß ich die Einspritzdüsen wechseln (grün)?
15. September 201113 j wenn ich die volle Leistung haben will muß ich die Einspritzdüsen wechseln (grün)? nicht, wenn man auf dem niveau von der hirsch software bleibt bzw. die software weiter verwendet. welche grünen meinst du? die green giants 465cc düsen? die würden erst bei 300+ PS notwendig werden und vorher müsste ein besserer LLK und 3" Downpipe verbaut werden, da ist dann der normale td04hl 15t#5 aber auch schon wieder am limit
15. September 201113 j Ist ueberhaupt geklaert, dass der TD04-15 vom B235R an einen B204 passt (Orientierung von Kompressor zu Turbine)?
15. September 201113 j Ist ueberhaupt geklaert, dass der TD04-15 vom B235R an einen B202 passt (Orientierung von Kompressor zu Turbine)? b202?
16. September 201113 j Autor hey danke für deine Antwort, es ist ein td40. aus einer b235 Maschine und somit brauche ich alle Anschlüsse neu, wollte noch einen großen llk verbauen und bin dann der Meinung das reicht für ein Cabrio das mal 154ps hatte . mfg bernd
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.