Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Endlich mal ein Post, dem kein Problem vorhergeht :)

Habe mir gedacht, ich könnte meinen Liebling mal ein wenig verändern. Habe mir heute mal ein bisschen Karbonfolie bestellt, die für Innen und Außen tauglich ist. Werde wenn die Folie da ist mal schaun was ich damit überziehen werde. Vor allem habe ich da an ein paar Teile meiner Karosserie gedacht. Vielleicht die kleine Spoilerlippe vorn, dann hätte ich einen hübschen Kontrast, vielleicht dazu noch die Seitenschweller und die Heckspoilerlippe. Nun ist meine Frage, ob es ohne größeren Aufwand möglich ist, diese Teile abzubauen, da es wesentlich angenehmer sein dürfte diese Teile zu folieren, wenn sie einzeln im Haus rumliegen. Vor allem die beiden Spoilerlippen wären mir dabei wichtig, die Seitenschweller weiß ich selbst noch nicht genau was ich davon halten soll. Bei der Front hätte das ganze noch den Vorteil, dass die Abschürfungen dann nichtmehr zu sehen wären :) Hat von euch generell schon jemand Erfahrung mit Folieren? Hier mal ein Bild meines Lieblings, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.

Saabige Grüße

Chris

Ach ja: das Aero Kit ist alles Serie, habe also diesbezüglich noch nichts selbst gemacht

IMG_5199.jpg.a1400debba34859cf37ca7d953afa971.jpg

IMG_5206.jpg.ec576e83e56dc6f5b7d8c882458e3744.jpg

Nun ist meine Frage, ob es ohne größeren Aufwand möglich ist, diese Teile abzubauen, da es wesentlich angenehmer sein dürfte diese Teile zu folieren, wenn sie einzeln im Haus rumliegen

Hallo Chris,

alles vom Prinzip kein Problem ... liegt natürlich auch etwas am Geschick Deiner Person ... hilfreich wäre für Dich die Demontage- und Montageanleitung damit

alles Reibungslos funktioniert und keine Probleme auftauchen. Das ganze ist im WIS verständlich hinterlegt und sicher auch zu beschaffen :smile:

Welche Teile sind es genau aktueller Stand bei Dir was möchtest Du machen mit der Folie?

Gruß und viel Spaß beim Umbau!

Ted

Gruß,Thomas

schneller als die Post ... Wahnsinn ...

Stets bemüht................
  • Autor
Also wie schon beschrieben, die Spoilerteile. Und Innen vielleicht Handschufachleiste, Türgriffe, Handbremshebel und/oder das Plastikteil um den Navibildschirm rum, wo sich ja das Plastik so böse ablöst... WIS sollte doch etwas schwieriger werden :( Danke an euch für die Tipps.

Ausser man kennt jemanden der eines hat..............

Gruß,Thomas

Ausser man kennt jemanden der eines hat............

NO COMMENT http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_151.gif

DER hat ja auch den 30K Bock geschossen ... ts ts ts

Also wie schon beschrieben, die Spoilerteile. Und Innen vielleicht Handschufachleiste, Türgriffe, Handbremshebel und/oder das Plastikteil um den Navibildschirm rum, wo sich ja das Plastik so böse ablöst... WIS sollte doch etwas schwieriger werden :( Danke an euch für die Tipps.

Also das sind dann ja die s.g. Klassiker beim "Beschichten" ... im Innenraum hast Du dann auf jeden Fall Ruhe. Für die Türgriffe gibt es auch ein Set mir Leder Bezogen inkl. Handbremshebel und Smartslot von Hirsch Performance... nur zur Info ... sehr angenehm von der Optik und Haptik.

Die Demontage besonders im Innenraum nur nach Anweisung machen da die Lüftungsdüsen nicht einfach "zerstörungsfrei" zu demontieren sind ...

Ausser man kennt jemanden der eines hat..............

Ihm könnte ja geholfen werden... :biggrin:

Ihm könnte ja geholfen werden...

11833 ???? oder .... :smile:

(Hallo und einen schönen Abend Onkel Juergen ...)

11833 ???? oder .... *lach* Hallo Onkel Juergen ...

entweder so. Oder anders... :tongue:

den wünsche ich Dir auch

Auch da wie immer stets bemüht.................

Gruß,Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.