Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

welche Winterreifen kann ich bei einem 9-3 TTiD Aero (Bj. 2008) aufsetzen? Die Sommerreifen sind 235/45 R 17. Können auch kleinere Winterreifen auf die bestehenden Felgen montiert werden?

Vielen Dank!

Oguz

225/45-17 sollten auch gehen,fahre ich auf meinem Aero auch..............

Was hast Du denn für Felgen?

Gruß,Thomas

• Autor
Schönes Bild. Aber die Größe der Felge wäre interessant. :tongue:

Die Sommerreifen sind 235/45 R 17... Hatte ich bereits anfangs genannt!:tongue:

Die Sommerreifen sind 235/45 R 17... Hatte ich bereits anfangs genannt

Ja sehr angenehm die Räder ... noch etwas "an die Erde" und dann steht er perfekt ... :smile:

noch etwas "an die Erde" und dann steht er perfekt ...

Der gute Ted muss seine H&R-Errungenschaften aber auch bei jeder Gelegenheit erwähnen... :wink:

Die Sommerreifen sind 235/45 R 17... Hatte ich bereits anfangs genannt!:tongue:

Na juut. Letzter Versuch. Ein Reifen ist das schwarze runde Ding, das auf die sogenannte Felge aufgezogen wird. Diese Felgen, bei Dir 17", gibt es in verschiedenen Breiten. Das ist das, was Thomas & ich von Dir wissen wollten. Wenn wir das wissen, kann Dir geholfen werden. :cool:

Der gute Ted muss seine H&R-Errungenschaften aber auch bei jeder Gelegenheit erwähnen... :wink:

wenn er genug Leute hier bekehrt, können wir ja eine Sammelbestellung machen.... :biggrin:

Ich denke mal das die Felge 7x17 ist,da gehen meines Wissens nach 225/45-17 als auch 235/45-17…

Gruß,Thomas

Ich denke mal das die Felge 7x17 ist,da gehen meines Wissens nach 225/45-17 als auch 235/45-17…

Gruß,Thomas

sollte hin kommen.

(selbst im Urlaub stets bemüht?) :biggrin:

Ich denke mal das die Felge 7x17 ist,da gehen meines Wissens nach 225/45-17 als auch 235/45-17

Gruß,Thomas

als winter-reifen asdfasdf

Jeder so wie er will. Ich fahre dann fein mit meinen 195-er durch die Gegend. :smile:

Ich fahre dann fein mit meinen 195-er durch die Gegend. :smile:

Hihi, das sind ja fast Asphalt-Trennscheiben im Gegensatz zu den 235ern. :wink:

Davon ab, ich hab im Winter 205er montiert, also auch nicht wirklich breiter - und breiter muss im Winter wirklich nicht sein, außer man ist derart Flachlandtiroler, dass im Schnitt mit ca. drei Tagen Schnee im Jahr zu rechnen ist, und man ganz optimistisch auf einen warmen Winter hofft (der kommt BESTIMMT in dieser Saison, jahaaaaa!!!! :wink:)

Der gute Ted muss seine H&R-Errungenschaften aber auch bei jeder Gelegenheit erwähnen...

Na klar - man "zeigt" was man hat ... auch wenn´s eher wenig ist ... und eine leichte Modifikation hat noch keinem Geschadet

(selbst im Urlaub stets bemüht?)

Aber hallo - nur vom feinsten sage ich ....

wenn er genug Leute hier bekehrt, können wir ja eine Sammelbestellung machen....

Zur Zeit gibt es bei einem Versand-Händler auf die Spurverbreiterungen 25% und 40% auf die Tieferlegung mit ABE von H&R beim YS3F ...

und nein ich bekomme keine Gratifikationen dort ...

http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sz_001.gif

Ich fahre dann fein mit meinen 195-er durch die Gegend.
...Davon ab, ich hab im Winter 205er montiert, also auch nicht wirklich breiter - ..
Vielleicht auch garnicht, denn massgeblich ist hier ja die Laufflaechenbreite und nicht die Reifenbreite.
Vielleicht auch garnicht, denn massgeblich ist hier ja die Laufflaechenbreite und nicht die Reifenbreite.

So ist es. Und wenn ich den schmalen Reifen auf eine breitere Felge aufziehe, sind auch die Flanken stabiler.

So ist es. Und wenn ich den schmalen Reifen auf eine breitere Felge aufziehe, sind auch die Flanken stabiler.

Und rot läuft im Winter eh am besten ... weil der Wagen eine gewisse Wärme ausstrahlt ... der Schnee hat Angst und gibt schneller nach!

Und rot läuft im Winter eh am besten ... weil der Wagen eine gewisse Wärme ausstrahlt ... der Schnee hat Angst und gibt schneller nach!

Du hast es erfasst Ted. :biggrin:

Zurück zum Thema :damnmate:

Die abgebildete Felge nennt sich 5-Speichen-Design Low Split ALU 71 und hat die Dimension 7,5x17 :flute::biggrin:

Du hast es erfasst Ted.

Wenn ich nicht ... wer sonst =? http://www.smilies.4-user.de/include/Militaer/smilie_mil_014.gif

(Brose wäre noch ein Kandidat ...)

Die abgebildete Felge nennt sich 5-Speichen-Design Low Split ALU 71 und hat die Dimension 7,5x17

Danke. Das hilft doch schon mal weiter. :smile:

Magst es nicht, was ? :biggrin::biggrin: Aber ernsthaft, ich fahre auf dem einen 225/45/17 und auf dem anderen 215/55/16 im Winter. Beide Dunlop Wintersport 3D, keine signifikanten Unterschiede feststellbar.

• 1 Monat später...

Hallo,

ich bin neu in der Saab-Gemeinde. Ich habe einen Saab 9-3 Kombi TTID 179 PS mit Baujahr 2008. Kann der Saab auch auf 205/55 R 16 H oder V (egal) als Winterreifen fahren? Habe noch welche und meine, dass die 205 erheblich günstiger sind als die 215er oder irre ich da? wo kann ich außer in der ECE (komme ich gerade nicht dran) - vllt im Inet - herausfinden, welche Größen grundsätzlich gefahren werden dürfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Alex

Im WIS finde ich nur 215/55 R16 93Q............

P.S.:Willkommen hier im Forum.............

Gruß,Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.