Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe einen Bekannten, der einfach durch den Einbau einer 2 Faden Blinker-Glühlampe die US Standlicht Funktion erreicht hat. Ist dies auch beim Saab möglich?

LG

Ist modellabhängig möglich. Teilweise müssen die Fassungen getauscht werden und es braucht Zweifadenlampen.
  • Autor
auch beim 9-5er?
  • Autor
alles klar jetzt machts klick;-) Wo bekomm ich denn die Glühlampen in der Fassung her? Oder sind das einfach die selben wie die Bremsleuchten-Rücklichter nur in orange?
  • Autor
Die Birnen habe ich schon bei Ebay gefunden. Nur die Fassungen muss man ja nicht gerade bei Saab kaufen. Die gibt es bestimmt auch günstiger irgendwo im Netz.
Die gibt es bestimmt auch günstiger irgendwo im Netz.

Wenn diese dann in die Blinker passen ...

Sieht dann so aus

008.thumb.jpg.5d6e3b912dd6ad399c5049eebdbaf0b1.jpg

• Autor
anders gefragt wie ist denn der Preis bei Saab?
Ich habe die Blinker direkt in den USA bestellt und für beide umgerechnet 100€ bezahlt.
  • Autor

hui hui ok damit ist das zurückrüsten einfacher. Na da komm ich ja mit einen US Standlicht Modul Set günstiger;-)

Hat jemand noch nen Foto von den leuchtenden Blinkern ohne Xenon Licht?

Ich mache gerne eines morgen und poste es dann.

Ich habe die Blinker direkt in den USA bestellt und für beide umgerechnet 100€ bezahlt.

kannst Du mir sagen wo?

Da könnte man ja 9-5 und 902 in einem Aufwasch erledigen :smile:

Versand und Zoll waren unproblematisch?

Jepp, kein Problem. Musste die Teile allerdings bei unserem Hauptzollamt abholen und das Paket vorher vor den Augen der Instanzen zwecks Überprüfung der Ware öffnen ....

Lieferzeit war allerdings gut 2 Monate :frown:

Danke für die Info - dann kann man es ja mal wagen mit den Blinkern für den Wagen
@42, hast PN
  • Moderator
Wenn ER Hilfe braucht……:smile::tongue::biggrin:
Wenn ER Hilfe braucht……:smile::tongue::biggrin:

fragt ER im Forum nach :smile:

• Moderator
Ich wollte ja auch nur höflichst meine bescheidene Hilfe anbieten…:smile:

Ich mache gerne eines morgen und poste es dann.

So, wie versprochen ...

PA180002.thumb.jpg.f23e722e725884f28b7872a3cd177cc7.jpg

PA180009.thumb.jpg.a488e0241e762b0e1bd2ce2d26e243c0.jpg

PA180010.thumb.jpg.edda9897c44a7da41bd3f461617a97cf.jpg

• Autor

gefällt mir sehr. Nur ich werde wohl das Modul Set nehmen. Erstens ist es günstiger und ich kann nen Schalter zwischen hängen das ich wahlweise die europäische Version oder die US Version nehmen kann. Aber kann mir jemand beim Schaltplan helfen?

http://img20.imageshack.us/img20/5043/anschlussuebersichtklei.jpg

Ich habe den Plan jetzt so verstanden:

Das blaue Kabel kommt an Standlicht +.

Dann trenne ich die Blinker + Leitung.

Das schwarze Kabel schließe ich an die durchgetrennte + Leitung vom Blinker die vom Relai kommt an.

Und das Rote geht an die durchgetrennte + Leitung die an den Blinker geht.

Ist das so richtig?

Ist das so richtig?

Sieht zumindest plausibel aus. Was sagt denn der Schaltplan von diesem Modul-Set? Oder ist der das?

Demnach erhalten die Module die Plus-Versorgung bzw. die Arbeitsspannung vom Standlicht. Nach meinem Verständnis:

Wenn Standlicht ein, sorgen die Module dafür, daß das Blinkerobst glimmt. Wenn Standlicht aus, glimmt eben nix und die Blinkfrequenz wird eins zu eins durchgeschaltet.

• Autor
Genau richtig. Ja das ist der Schaltplan.Und wenn das Standlicht an ist leuchten sie zu 50 prozent mit. Und wenn dann der Blinker an geht leuchten sie wie gewohnt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.