Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Gemeinde!

 

Mein 9k FPT kommt aus pflegendem Schweizer Besitz und hat jetzt bei mir die 170 tkm erreicht. Es fand noch kein Austausch der Steuerkomponenten statt.

Als ich ihn vor gut einem Jahr erworben habe war beim niedertourigen fahren ein zartes rasseln zu vernehmen. Nun sind 6000 km vergangen und es ist etwas deutlicher geworden: das rasselnde Geräusch tritt beim niedertourigen fahren auf und ist dann bei 1500 U/min weg.

Würde ein Steuerkettenspannertausch lohnen, oder sollte ich schon mal alle Ersparnisse für eine Grundrevision anzapfen?

 

Danke für Empfehlungen!

Moin und Willkommen!

 

Ich habs bei meinem 93er Aero bei der Laufleistung machen lassen und es war nötig (und man hat es auch gehört).

 

Kommt aber immer auf das Fahrprofil und die Wartungshistorie an.

werden wohl die ausgleichswellenkettenräder sein... Spannertausch bringt nix... Einmal die komplette Kettenkur und alles wird gut

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.