Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Habs vergessen:

Wo liegt der Unterschied zw. B202 S und B202 L im Bereich des Motorblocks?

S: Kompression 8,5:1 - L: Kompression 8:1 durch andere Kolben?

  • Autor

Nun, dann antworte ich mir selber:

Aus versierter Quelle wurde mir zugetragen, dass die Blöcke identisch sind! Unterschiede in der Verdichtung bei den B202 Turbomotoren bestand nur zwischen den Kat und non Kat Varianten der Vor-Softturbo Ära, durch unterschiedliche Kolbenböden.

Bist sicher daß Du nicht den B-Motor/B20x/B201 mit seinen verschiedenen Verdichtungen meinst. B202 kenn ich generell nur mit 9,0:1 für den Turbo und 10,1:1 für Sauger.
  • Autor
Ich dachte es gebe diese Unterschiede beim -S / zum -L, das ist aber nicht so! Alle Motoren (ab90?) hatten dann ca. 9:1.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.