Veröffentlicht November 1, 201113 j Hallo! Habs vergessen: Wo liegt der Unterschied zw. B202 S und B202 L im Bereich des Motorblocks? S: Kompression 8,5:1 - L: Kompression 8:1 durch andere Kolben?
November 4, 201113 j Autor Nun, dann antworte ich mir selber: Aus versierter Quelle wurde mir zugetragen, dass die Blöcke identisch sind! Unterschiede in der Verdichtung bei den B202 Turbomotoren bestand nur zwischen den Kat und non Kat Varianten der Vor-Softturbo Ära, durch unterschiedliche Kolbenböden.
November 4, 201113 j Bist sicher daß Du nicht den B-Motor/B20x/B201 mit seinen verschiedenen Verdichtungen meinst. B202 kenn ich generell nur mit 9,0:1 für den Turbo und 10,1:1 für Sauger.
November 4, 201113 j Autor Ich dachte es gebe diese Unterschiede beim -S / zum -L, das ist aber nicht so! Alle Motoren (ab90?) hatten dann ca. 9:1.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.