Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe Saabgemeinde,

ich habe ein riesen Problem, denn ich bin auf der suche nach einem Steuerkettensatz für Saab 9-5 2.3 Turbo Aero BJ 2000 wie z.B.

http://www.skandix.de/a/1012233/

Laut Skandix gibt es für diesen Artikel keinen Liefertermin - kann 2 Monate evtl. länger dauern.

Auch nach einen Internetrecherche und etlichen Telefonaten bin ich am ende (HILFE)

Ich benötige aber baldmöglichst den Steuerkettensatz da meine Kette schon sehr starke geräusche von sich gibt.

Kette läuft schon 220000km Motor ist Leistungsgesteigert

Kann mir jemand evtl. eine Lieferadresse zukommen lassen?

Vielen Dank der bayer

Skandix, Flenner, schwedenteile.de, partsforsaabs.com, neobrothers, speedparts.
  • Autor

Hallo liebe Saabgemeinde

das Problem ist, keiner kann liefern - es ist zum Wahnsinnig werden

Immer die gleiche Auskunft - leider nein ist im Rückstand.

Vielen dank an euch für die mühen.

Das problem ist der Satz ist von Saab orig. und die haben ein Problem mit dem o-Ring für die Ölpumpe welche Qualitätsprobleme hat! darum werden die Sätze nicht verschickt, hatte selbst das Problem hab dann nach langen hin und Her den Satz bekommen ohne O-Ring!! Werd mal seh ob ich nochmal einen bekomm!!

Ebay?

Hallo,

also ich habe meine Kette eben bei Ebay gekauft. Sorry um was für einen O-Ring geht es hier? Eine Frage hätte auch ich noch. Kann man die Kurbelwelle einfach so durchdrehen ohne das die Kolben auf die Ventile schlagen?

Weiter unten auf der Seite ist eine offene Kette zum durchziehen

Gruß Heiko

• Autor

Hallo,

bei meiner Motorleistung von 220000 km wechsle ich die Steuer- und die Ausgleichskette Schienen und bewegliche Teie.

Also Motor raus Teile wechseln - Motor wieder rein und gut ist es

Ist zwar jede mene Arbeit, aber es lohnt sich

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.