Veröffentlicht November 16, 201113 j Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Gestern wurde mir der rechte Außenspiegel von einem Bus abrasiert. Habe gestern noch einen komletten Ersatzspiegel bei einem Autoverwerter in Berlin ergattern können. Stehe jetzt recht hilflos vor der Aufgabe, erst mal die Reste des alten Spiegels zu entfernen. Innen an der Tür ist ein schwarzes Plastikteil in Spiegelhöhe angebracht. Nun die große Frage: wie bekomme ich dieses abgebaut. Darunter befinden sich ja wohl die Schrauben für die Spiegelbefestigung. Eine ovale Abdeckung habe ich schon entfernen können. Viel Erkennen bzw. Ertasten kann ich dahinter leider nichts. Muß ich etwa die ganze Türverkleidung entfernen? Ich bin ein sehr untalentierter Schrauber:mad: Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
November 16, 201113 j Hallo! Die Spiegelabdeckung ist nur geklipst,von der Vorderkante her abziehen,darunter sitzen drei Schrauben und der Stecker für Spiegelverstellung/Heizung. Gruß,Thomas
November 16, 201113 j Autor Hallo Thomas, danke für Deine schnelle Antwort. Du schreibst: von der Vorderkante abziehen. Meinst Du von der Seite des Türrahmens. Das habe ich versucht habe aber nichts abbekommen. Das Teil ist ja ein Dreieck mit je einer Seite am Türrahmen, an der Scheibe und unten an der Türverkleidung. Wo muß ich denn nun ansetzen? Vielleicht an der ovalen Öffnung? Gruß Uwe
November 16, 201113 j Hallo Thomas, danke für Deine schnelle Antwort. Du schreibst: von der Vorderkante abziehen. Meinst Du von der Seite des Türrahmens. Das habe ich versucht habe aber nichts abbekommen. Das Teil ist ja ein Dreieck mit je einer Seite am Türrahmen, an der Scheibe und unten an der Türverkleidung. Wo muß ich denn nun ansetzen? Vielleicht an der ovalen Öffnung? Gruß Uwe Vielleicht hilft Dir die Zeichnung weiter. Ist zwar vom 93-er, aber der Aufbau sollte ähnlich sein. Gruß JürgenEPC-Teileliste.pdf
November 16, 201113 j hier mal ein Bild: http://i648.photobucket.com/albums/uu202/christian900se/Photo1098p.jpg (danke, Nightcruiser) Ich musste die Dinger auch mal ab bekommen. Sitzen ziemlich stramm (hier, ab Beitrag #186: *klick* )
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.