Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

So, mein Schrauber hat sich heute an meinen 93er gemacht. In der Ölwanne lag leichter Abrieb/Späne vom Lader, dass Öl-Sieb war nur leicht verdreckt. Ölschlamm hielt sich in Grenzen. Dann aber die große Überraschung beim Laderwechsel ... es ist ein Garret GT17 und kein TD04 verbaut!?! Hat jemand Rat wie das sein kann; gab es von Saab unterschiedliche Ausliefrungsstände oder wurde schon daran rumgeschraubt?

Edit: Da ich den TD04 nun hier liegen habe und ihn letzendlich auch verbauen möchte, die Frage an die Kenner: Der GT17 hat 14er, der TD04 12er Schraublöcher für die Öl- und Wasser-Anschlüsse. Muss ich bei Saab neue Öl- und Wasser-Vor/Rücklaufrohre bestellen oder sind es nur andere Hohlschrauben mit Verjüngung?

hab die 12mm Schrauben mit breiteren Dichtringen verbaut.

so wie hier beschrieben

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.