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9-3 I Cabrio / Tickern bzw Knistern aus Mittelkonsole

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Veröffentlicht

Guten Tag allerseits

Bei meinem Cabrio fängt es unmittelbar nach dem Starten des Motors im Bereich "hinter den Heizungs/Klimaschaltern" an zu Tickern oder Knistern. Zwar nicht so laut, aber doch gut hörbar. Das Geräusch verschwindet beim Ausschalten des Motors nicht. Auch wenn Zündschlüssel abgezogen, tickert es munter weiter. Hab noch nie geprüft, wie lange das anhält. Wohl ein paar Minuten. Und es ist nichts zu riechen oder so ..... und auch keine Rauchentwicklung :biggrin:

Jemand ne Idee. Hab nix gefunden!

Greets, Roni

das nachlaufen des Klima/innenraumsensor / minigebläse höhe aschenbecher?
  • Autor
das nachlaufen des Klima/innenraumsensor / minigebläse höhe aschenbecher?

 

Hm, das ist möglich. Es hört sich von der Art her so an, wie das Knistern gewisser Auspuffanlagen nach dem Ausschalten des Motors. Muss das wohl mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Vielen Dank für die granatenschnelle Antwort :)

ich habe ein ähnliches geräusch mal gehört, ist fast wie ein ticken einer uhr.......genaue ursache nie wirklich gefunden, jedoch war es weg als ich das ventil zur tankbelüftung im motorraum/beifahrerseitig gewechselt hatte
Habe das gleiche Geräusch beim 9-3 I Cab, seitdem die Klima wieder befüllt wurde. Zumindest fällt es mir seither auf. Gleiche Stelle, gleiches Geräusch wie beschrieben. Habe leider zurzeit andere Probleme mit dem Auto, sodass mich das Geräusch (noch) ziemlich kalt lässt. Schiebe es aber auch auf einen Ventilator/Klima ... :-)
Es dauert ca. 5 Minuten den Innenraumsensor auszubauen und grob zu reinigen.
Jop, der kleine Ventilator wird n bisschen Staub und Fusseln auf der Welle gesammelt haben.

Ist hier schon mehrfach beschrieben worden,einfach mal die Suche benutzen...................

Gruß,Thomas

Brauchst einfach mit einem Messer die Blindkappen neben den Sitzheizungsschalter heraushebeln, dann mit den Fingern das ACC Bedienteil herausdrücken. Dann kannst Du sehr gut den Ventilator herausbauen. Den Ventilator dann mit Druckluft reinigen und evtl. mit Balistol die Welle ölen. Wenn alles gut läuft sind die Geräusche dann weg.

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