Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

jepp .....

ich freu mich jeden Tag neu :rolleyes:

wie ein kleiner Junge am Weihnachtsabend

VG, Frank

• 1 Monat später...
  • Autor

Moin,

Update: wie ich oben in Post 24 geschrieben habe ist es jetzt "bunt" :rolleyes: geworden. Ich habe Geld dafür bekommen, das ich den 9k gekauft habe :eek: Der Grund ist simpel, denn der Vorbesitzer (Erstbesitzer) hat schon immer zu viel KFZ-Steuer entsprechend Euro 1 bezahlt, der Wagen erfüllt aber serienmäßig und ohne Änderungen Euro 2. In so einem Fall bekommt der Steuerzahler die zu unrecht zuviel gezahlte KFZ Steuer auf ANTRAG erstattet :tongue:. Das war in diesem Fall nicht wenig und da ich alles komplett für den Vorbesitzer eingefädelt habe hat er mit mir 50:50 geteilt. IST DAS NICHT NETT ? :smile::smile::smile:

Ein so tolles Auto unter so besonderen Umständen zu bekommen.... einfach genial!

Viele Grüße, Frank

PS: *freufreufreufreu...*

Coole Sache! :cool:

Dann könnte das ja ne neue Strategie zur Gebrauchtwagenfinanzierung werden:

Euro 1 - Gefährt kaufen , umschlüsseln lassen und Kaufpreis vom Finanzamt zurückbekommen. :tongue:

Vizilo

• Autor

:biggrin: ...die Steuer kenn nur der zurückbekommen, der sie auch gezahlt hat, also der letzte Halter. Die Sache ist schon witzig.

VG, Frank

• 3 Monate später...
  • Autor

Moin,

Update: heute haben wir unsere Tochter mit einem 900S 2,0 Automatik von 12/97 beglückt. Da ich wenig Zeit hatte habe ich sie alleine durch das norddeutsche Flachland zum anschauen der interssanten KFZ geschickt. Ziel: ein 900II oder 9-3 in gutem Zustand mit neuem Tüv unter 2000€. Parameter vorher abgestimmt und Bingo, ihren Favoriten habe ich tatsächlich gekauft. Hat sie toll gemacht, ihr 1. richtige Auto, ich musste es nur kurz prüfen, alles prima, KP 990€. Jetzt fehlt nur noch ein 96er auf dem Hof....

VG, Frank

[ATTACH]63481.vB[/ATTACH][ATTACH]63482.vB[/ATTACH]

2.jpg.23597f8b03c787a8db5c347d59f96d9e.jpg

1.jpg.048c326c3780d4481699b72d2f2053c1.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.