Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

Seit ein paar Tagen quietscht oder knirscht mein Auto beim rechts lenken (und nur dann). Das Geräusch beginnt, wenn ich einschlage und hält an, solange ich eingeschlagen halte. Nur bei Fahrt, nicht im Stand. Ich glaube, einfedern begünstigt das. Es klingt, als ob das Geräusch unmittelbar unterm Lenkrad entstehen würde.

Können sich Geräusche, die sonstwo im Fahrwerk entstehen, über die Lenksäule akustisch übertragen oder muss ich wirklich an der Lenksäule selbst suchen?

vielleicht die Antriebswelle, bzw dessen Gelenk
  • Autor
Wie kann man das testen/einkreisen?
Könnte Antriebswelle sein ... du könntest dir auf jeden Fall die Manschette mal angucken, also straff einschlagen und schauen, ob die Manschette evtl schon gerissen ist, also Dreck ins System gelangt. Hatte ich auch mal, Antriebswelle getauscht und gut wars.

oder vielleicht doch eher ein fester bzw schwergängiger Bremssattel??

Eine defektes Antriebswellengelenk klackert ja eher als dass es quietscht ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.