26. Dezember 201113 j das Teil hab ich von meiner Fau zu Weihnachten bekommen, hat mehr Wert als mein SAApeliat 9-3 SC TID:eek::eek: [ATTACH]60011.vB[/ATTACH]
26. Dezember 201113 j http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/86460d1324907786t-watt-jab-s-denn-zu-weihnachen-omega-de-ville.jpg...............alter Kapitalist!
26. Dezember 201113 j .....wir schenken uns auch nix. Aber für mich ist es schon Geschenk genug, wenn meine Frau das GANZE Jahr über mein bescheuertes Hobby akzeptiert. Danke Schatzi....!!! Ich habe es ihr auch ausreichend gedankt...!!!
26. Dezember 201113 j http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/86460d1324907786t-watt-jab-s-denn-zu-weihnachen-omega-de-ville.jpg...............alter Kapitalist! ne, nie und nimmer, wollte schliesslich keine Rolex
26. Dezember 201113 j ne, nie und nimmer, wollte schliesslich keine Rolex ....aber ROLEX Uhren sind sehr wertstabil....!!!
26. Dezember 201113 j ne, nie und nimmer, wollte schliesslich keine Rolex ....aber ROLEX Uhren sind sehr wertstabil....!!! 1. waren die noch nie auf dem Mond 2. sind die in China nicht so beliebt wie OMEGA 3. hat meine Frau schon ne Rolex
26. Dezember 201113 j ....aber ROLEX Uhren sind sehr wertstabil....!!! Wertstabil - Vielleicht. Aber ansonsten nicht. Sie knirschen immer so grauslig - zumindest dann, wenn die Planierraupe vom Zoll mal wieder über die jeweils aktuelle China-Rolex-Kollektion rüberwalzt. Nein, nein... - Ich bin nicht neidisch. Weder auf Rolex, noch Omega, noch sonstwas. Hab seit Jahrzehnten nur so'n olles, vererbtes Teil aus Ispringer Fertigung und dann noch eine von diesen unscheinbaren Dingern aus Frankfurter Produktion, die auch wesentlich mehr "Sinn" machen, als modernes Zeugs. Die "jüngste" der beiden ist mittlerweile knapp 50 Jahre alt und tut immernoch perfekt. Somit - Die beiden reichen mir, zumindest für's restliche Leben.
27. Dezember 201113 j Wertstabil - Vielleicht. Aber ansonsten nicht. Sie knirschen immer so grauslig - zumindest dann, wenn die Planierraupe vom Zoll mal wieder über die jeweils aktuelle China-Rolex-Kollektion rüberwalzt. Nein, nein... - Ich bin nicht neidisch. Weder auf Rolex, noch Omega, noch sonstwas. Hab seit Jahrzehnten nur so'n olles, vererbtes Teil aus Ispringer Fertigung und dann noch eine von diesen unscheinbaren Dingern aus Frankfurter Produktion, die auch wesentlich mehr "Sinn" machen, als modernes Zeugs. Die "jüngste" der beiden ist mittlerweile knapp 50 Jahre alt und tut immernoch perfekt. Somit - Die beiden reichen mir, zumindest für's restliche Leben. Dem kann ich nur zustimmen , meine beiden Uhren sind einmal 58 Jahre alt ( war die erste Uhr meines Vaters nach der Gefangenschaft ) und meine andere ist nun 30 Jahre alt . Beide laufen immer noch sehr genau . Michel
27. Dezember 201113 j Bei mir gab's den gleichen in dunkel-dunkel-blau... und dazu einen Lancia Thema... Schön , darüber kann man sich doch auch freuen
27. Dezember 201113 j Nur die Tochter bekommt Geschenke, selbstgerecht wie ich bin, habe ich mir aber einen 901 LPT am 22.12. geschenkt. Passt ja gut , aber 2 Tage zu früh , aber sowas kann man ja immer brauchen - steht immer in der warmen Bude und bleibt schön sauber
27. Dezember 201113 j Als Heide könnte ich auf das Gedöns gut verzichten. Als Oportunist nehme ich den Event gern mit - und zwar als geschenkesammelnder Weihnachtsparasit. Daher gefällt mir das Geschwafel mancher Politker nicht, die Weihnachten als verwerfliches Konsumfest brandmarken. Einmal im Jahr werde ich, der ja sonst bescheiden ist, dem Konsumrausch doch wohl fröhen dürfen, oder? Ach ja. Jeder Religion ihr Fest. Aber bitte nicht beschweren, wenn Trittbrettfahrer das Beste daraus machen Hauptsache , Du konntest Dich freuen
27. Dezember 201113 j .....wir schenken uns auch nix. Aber für mich ist es schon Geschenk genug, wenn meine Frau das GANZE Jahr über mein bescheuertes Hobby akzeptiert. Danke Schatzi....!!! Ich habe es ihr auch ausreichend gedankt...!!! = sehr löblich von Dir
27. Dezember 201113 j Dem kann ich nur zustimmen , meine beiden Uhren sind einmal 58 Jahre alt ( war die erste Uhr meines Vaters nach der Gefangenschaft ) und meine andere ist nun 30 Jahre alt . Beide laufen immer noch sehr genau . Michel hatte dein Vater die Uhr, nach dem Krieg gegen Zigaretten eingetauscht:confused::confused: Hier noch meine Lieblingsuhr, ist eine Longines von meinem Grossvater gekauft, 1908 direkt in der damaligen Fabrik in La Chaux de Fonds und die läuft immer noch genau, ohne je einen Service bekommen zu haben! :cool: [ATTACH]60027.vB[/ATTACH]
27. Dezember 201113 j hatte dein Vater die Uhr, nach dem Krieg gegen Zigaretten eingetauscht:confused::confused: Hier noch meine Lieblingsuhr, ist eine Longines von meinem Grossvater gekauft, 1908 direkt in der damaligen Fabrik in La Chaux de Fonds und die läuft immer noch genau, ohne je einen Service bekommen zu haben! :cool: [ATTACH=CONFIG]86477[/ATTACH] Mein Vater hat überhaupt nichts getauscht , sein Standpunkt war : wer tauscht der betrügt . Abgesehen davon handelt es sich um eine Armbanduhr , wir lebten hier nach dem Krieg ja nicht in der Steinzeit wie bei Dir
27. Dezember 201113 j Mein Vater hat überhaupt nichts getauscht , sein Standpunkt war : wer tauscht der betrügt . Abgesehen davon handelt es sich um eine Armbanduhr , wir lebten hier nach dem Krieg ja nicht in der Steinzeit wie bei Dir Falsch, nach dem Krieg gabs ja bei euch keine Alten Sachen mehr, war ja fast alles gepfändet oder kaputt!
27. Dezember 201113 j Falsch, nach dem Krieg gabs ja bei euch keine Alten Sachen mehr, war ja fast alles gepfändet oder kaputt! Du redest dummes Zeug
27. Dezember 201113 j Bei meiner Frage dachte ich mehr an erwähnenswerte Dinge , was unser Hobby angeht . Wobei nicht der finanzielle Wert im Vordergrund steht . Da können schon verchromte Türgriffe für manch einen sehr wertvoll sein , oder Zubehör aus den 50igern - passend zum geliebten Oldi . Oder auch Werkzeuge zum Schrauben, Arbeitsbekleidung , SAAB - Schilder usw . Auch Kleinigkeiten , wenn man sie schon lange sucht, können das perfekte Geschenk gewesen sein. Mein Weihnachtsmann ist ja in Aachen zu Hause, wenn ich dem meinen Wunschzettel geschickt habe, bekam ich diese Geschenke aber auch promt -sagt meine Frau :biggrin:, denn sie ist der Meinung , was dieses Jahr so ins Haus kam, reicht für 10 x Heiligabend völlig aus und: so Unrecht hat sie damit nicht einmal
27. Dezember 201113 j Bei meiner Frage dachte ich mehr an erwähnenswerte Dinge , was unser Hobby angeht . Oder auch Werkzeuge zum Schrauben, Arbeitsbekleidung , SAAB - Schilder usw . Auch Kleinigkeiten , wenn man sie schon lange sucht, können das perfekte Geschenk gewesen sein. dachtest Du an sowas??
27. Dezember 201113 j dachtest Du an sowas?? Na das ist jetzt aber mal ne Hausnummer die sich sehen lassen kann , links im Bild natürlich :smile: Ganz genau, solche Dinge braucht der Mann Sowas ist natürlich ein schmuckes Teil , worüber sich der echte SAAB Fan sicher sehr freut
27. Dezember 201113 j ne, ich möcht dich nur ein wenig Ärgern!!!!!:tongue: Tut mir ja leid, aber über solchen Schwachsinn kann ich nicht lachen und ärgern kann mich solche geistreiche Aussage auch nicht
27. Dezember 201113 j Würde gut in meinen Carport passen:biggrin: LG KonradZ Is der oooch so breit wie det Schild lang is
28. Dezember 201113 j So langsam werd ich den Verdacht nich los , hier ham paar ne neue Karre jekricht , Audi,BMW oder son Gedöns und nu sind se still. weil se sich jetzt schon schämen Jungens hört mal her ... Ihr kricht die olle Ranzkarre eh nich los , also verkooft se mal billich hier im Marktplatz , oder Ihr wartet noch nen Weilchen , dann dürft Ihr se verschenken an uns natürlich :biggrin:
28. Dezember 201113 j ne, nie und nimmer, wollte schliesslich keine Rolex ....aber ROLEX Uhren sind sehr wertstabil....!!! Genau, am besten man hat sie alle, nicht nur Rolex, sondern auch andere schöne wertstabile Marken. Zu jeder Gelegenheit und Kleidung den passenden Zeitmesser. Das hat Stil und ist, meiner Meinung nach, auch stylisch.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.