Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

@saegessh: danke für die infos, du hast ihn also nicht hirschen lassen. naja........individuell bin ich auch im 9-7x unterwegs, da bin ich auch noch keinem weiteren begegnet 9-5IIern allerdings schon.

werd den markt mal weiter beobachten.

für meine zwecke würde der tid mit 160ps sicher reichen, einzig der fehlende allradantrieb würde mich etwas stören. dafür gäbe es dann automatik:smile:

• 2 Wochen später...
  • Antworten 128
  • Ansichten 30,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hallo zusammen,

leider gibt es nicht viele Erfahrungsberichte vom neuen Modell, gibt es hier nicht so viele Eigner im Forum? Also mich würde interesieren, wie seid Ihr zufrieden mit dem " neues " Modell 9-5 ( 2 ) ab Bj. 2010? Egal ob Diesel oder Benziner. Leider ist nun ja mit der weiteren Produktion wohl schluß, würde mir sowieso keinen neuen Kaufen wollen, aber einen Gebrauchten vieleicht.

Gruß Kalle

Ja kan aber nur vom dienstwagen ausgehen und der leuft sowas von !

Bj.02.2010

@schwedenlax: dein dienstwagen ist schon das neue model? benzin, diesel?? darfst du da auch mal ein bildchen einstellen??
  • 2 Wochen später...
  • Autor

eine Frage zum 9-5, 2, der Dieselmotor kommt von???

Gruß Kalle

• Moderator

Dazu finde ich im WIS nichts.............

Gruß,Thomas

Der Dieselmotor kommt ursprünglich von FIAT. Wurde aber von Saab angepasst und beim 1.9TTiD sogar mit Bi-Turbo ausgestattet (daher TTiD und nicht TiD)
Der Dieselmotor kommt ursprünglich von FIAT. Wurde aber von Saab angepasst und beim 1.9TTiD sogar mit Bi-Turbo ausgestattet (daher TTiD und nicht TiD)

Das trifft nur für den 9-3 II/III zu, beim 9-5 ist es GM, vom Insignia adaptiert

Das trifft nur für den 9-3 II/III zu, beim 9-5 ist es GM, vom Insignia adaptiert
Ja, und der Insignia-Diesel ist wiederum von GM bei FIAT zugekauft. So schließt sich der Kreis.
Der TiD ist mit einem einfachen Turbo ausgestattet. 160 PS, 350 Nm, reicht völlig aus!
Der TiD ist mit einem einfachen Turbo ausgestattet. 160 PS, 350 Nm, reicht völlig aus!

Richtig! mit Hirsch allemal!

• Mitglied

nicht ganz: 150 PS ... mit HIRSCH 175 PS (auf den HIRSCH prüfstand 180 PS, 400 Nm)

Da verwechselst Du was - der 1.9l vom 9-3 gibt 150 PS ab, im 9-5 sinds 2.0l und 160 PS, gehirscht 180, Prüfstand ??????

Hallo miteinander!

Wo wir gerade alle so schön beim Thema sind:

Bei mir steht wahrscheinlich im Sommer ein neues Fahrzeug an und ich liebäugele entweder mit Chrombrille Kombi oder eben mit dem 95 II.

Die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge scheint ja gegeben.

Was ich schon öfter gelesen habe ist jedoch, dass Karosserieteile kaum zu bekommen sind. Das würde mich beim 95 II eher abschrecken.

Alternativ kommen natürlich andere Fabrikate in Frage - aber wenn ich einen Saab nehmen könnte... Ihr wißt schon.

Weiß man den genaueres über die Ersatzteilsituation beim 95 II?

Hallo miteinander!

Bei mir steht wahrscheinlich im Sommer ein neues Fahrzeug an und ich liebäugele entweder mit Chrombrille Kombi oder eben mit dem 95 II.

Was ich schon öfter gelesen habe ist jedoch, dass Karosserieteile kaum zu bekommen sind. Das würde mich beim 95 II eher abschrecken.

Alternativ kommen natürlich andere Fabrikate in Frage - aber wenn ich einen Saab nehmen könnte... Ihr wißt schon.

Lt. Händler unproblematisch - er hatte kürzlich z.B. einen Heckschaden zu reparieren, alle Teile lieferbar - ansonsten absolut zuverlässig

................. weiß man den genaueres über die Ersatzteilsituation beim 95 II?

da sind sicherlich keine Probleme bekannt, es wurden sogar aktuell wieder haufenweise geparkte Ersatzteilträger aufgefunden :

http://jalopnik.com/5897732/the-last-saabs-ever-built-left-to-rot-at-a-new-jersey-port

am besten gleich 2 bestellen, man weiß ja nie .... :cool:

• Autor
Hallo miteinander!

falsche Thread, gibt schon zwei die sich mit dem Thema Ersatzteile beschäftigen.

Hier nur, wenn es geht , Erfahrungen über und mit dem neuen 9-5 Modell posten, Danke

Gruß Kalle

falsche Thread, gibt schon zwei die sich mit dem Thema Ersatzteile beschäftigen.

Hier nur, wenn es geht , Erfahrungen über und mit dem neuen 9-5 Modell posten, Danke

Gruß Kalle

Trifft besonders auf post #40 zu!

Auf www.saab-rover-blog.net gibt es einen ausführlichen Vergleichstest Opel Insignia vs Saab 95. Ist für solche die sich für einen 95 II interessieren absolut lesenswert!

Mit meinem bin ich mittlerweilen 2200 km gefahren, na klar, er läuft einfach super. Jetzt habe ich die Sommerreifen montiert, läuft gleich noch etwas sanfter und ruhiger.Ich bin mit meinem 95er TiD Automat sehr zufrieden!

Frohe Ostern an alle!

• 2 Wochen später...
So,... Bei mir isses nun auch soweit. Am WE tausche ich meinen 2007er 9-3 TiD Hirsch SC gegen einen 9-5 Aero 2.0T AT6. Seit ich den vor einigen Wochen probe gefahren bin, kann ich nicht mehr schlafen... ;o) und der Preis ist mit EZ 10/11 und 13.000 km - also gerade aus der Einfahrphase raus - einfach unschlagbar. Klar, Diesel ist billiger als Bengseng und der Verbrauch ist auch höher... Aaaber... Was bekomme ich dafür!? Einen von nur 11.230 Stück weltweit! Audi, BMW und den Stern fährt doch mittlerweile jeder Mafiosi... Und das Auto verursacht mehr Aufsehen als ein Rolls....

Kruzifix, kruzifix. :mad: asdf

Muss endlich meinen alten loswerden, damit ich mir auch einen holen kann. Will haben Auto !!!

Was hast du noch für deinen 07er 9-3 bekommen wenn ich fragen darf? Der eine will mich mit 6900,-- abspeisen. Ich glaub der spinnt.

Mannomannoman.

ich drücke Euch ja gern alle Daumen, dass Ihr nie Ersatzteile brauchen werdet und trotzdem alle Ersatzteile lagernd sind und bleiben ....

aber erinnert Euch immer daran : :tongue:

Aber wehe, wehe, wehe,

Wenn ich auf das Ende sehe!!

Ach, das war ein schlimmes Ding,

Wie es Max und Moritz ging.

ich drücke Euch ja gern alle Daumen, dass Ihr nie Ersatzteile brauchen werdet und trotzdem alle Ersatzteile lagernd sind und bleiben ....

aber erinnert Euch immer daran : :tongue:

Aber wehe, wehe, wehe,

Wenn ich auf das Ende sehe!!

Ach, das war ein schlimmes Ding,

Wie es Max und Moritz ging.

Das lass mal unsere Sorge sein!

...knapp 10 beim freundlichen Händler meines Vertrauens. Mit gelaufenen 108.000. Listenpreis (Schwacke) 8.200. Aaaber: neuer Krümmer mit Turbo. Neue Lichtmaschine. Neuer Heckwischermotor. Zusatzheizung grundüberholt (und damit neuwertig) Neue Sommerreifen (Pirellis), gerade einmal 2.000 gelaufen. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass er mir noch einen kompletten Satz Highspeed-Winterräder oben rauf packt (auf Stahl und nur 17er).

@Stock Car

Saab-Parts ist von der Insolvenz nicht betroffen.

@Stock Car

Saab-Parts ist von der Insolvenz nicht betroffen.

schon klar, aber wer produziert denn noch Ersatzteile für eine Stückzahl von 11.230 Fahrzeugen .....:confused:

Saab-Parts selbst doch wohl nicht, oder ?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.