Zum Inhalt springen

Neues Thermostat und Entlüftung - Kühlwasserverlust

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen,

wieder hat unser kleiner ein Problem:

Nachdem vor ca. 3 Wochen der Thermostat getauscht wurde, kam gestern die Kühlmittelwarnung im SID.

Optische Prüfung ergab deutliche Nässe am Kopf/Block unterhalb des Thermostats und fehlende Fl. im Behälter.

Leider konnte ich bisher aufgrund des Blickwinkels nicht direkt am Thermostat eine Undichtigkeit erkennen..

Jedenfalls habe ich dann die Anleitung zum Wechsel hier im Forum gefunden, wo auf die richtige Einbauposition des Thermostats (Entlüftung nach oben) hingewiesen wird.

Was passiert, wenn der unwissende Schrauber das Teil verkehrt einbaut?

Könnte daher die Undichtigkeit kommen?

Danke & Gruss

• Mitglied

Geht das überhaupt verkehrt herum einzubauen?

Gruß,Thomas

Was passiert, wenn der unwissende Schrauber das Teil verkehrt einbaut?

Könnte daher die Undichtigkeit kommen?

Geht das überhaupt verkehrt herum einzubauen?

Die Warnung im SID kommt doch erst ca. 3 Wochen nach Thermostateinbau. Tippe eher auf die Dichtung des Thermostaten, die nicht richtig eingesetzt wurde und sich jetzt über besagten Zeitraum verabschiedet hat und dort inkontinent wurde.

Selbst wenn das Ding verkehrt eingebaut wäre, hättest du wesentlich früher Ärger damit gehabt ...

• Autor

Wenn ich Pech habe, kann ich nun nur wegen der Dichtung einen neuen kaufen.

Aber ich würde dem Schrauber mittlerweile auch zutrauen, dass er das Teil gar nicht richtig festgezogen hat.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.