Zum Inhalt springen

Hauptbremszylinder Saab 96 Baujahr 1963

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

das "Projekt" nähert sich der Fertigstellung und soll im Sommer wieder auf der Strasse sein.

Dazu brauche ich noch die Hilfe von den Spezialisten unter Euch, da es mir bisher nicht gelungen ist,

ein Werkstatthandbuch für die Baujahre bis 1963 ( 64 ) aufzutreiben.

Es geht um folgende Frage :

Beim Hauptbremszylinder ( 1- Kreis ) ist der Verteiler am Ende des Zylinders direkt auf dem Zylinderkörper

befestigst, also ohne Dichtring dazwischen. Ist das so richtig, oder gehört da noch ein Kupfer-oder Messingring

dazwischen.

Eine Explosionszeichnung wäre dabei natürlich hilfreich , habe ich aber nicht und auch diverse web - Seiten der

Ersatzteilhändler einschl. Saab-Klubben .se halfen nicht weiter.

Also hier mein Hilferuf, und falls da ein Ring dazwischengehört wären natprlich noch Angaben zu Material,

Innen-und Aussdurchmesser sowie Stärke ganz toll. Vorab schon mal herzlichen Dank.

Jürgen

Die Spezialisten kommen später zu Wort.

Da es sich bei Deinem Wagen um ein frühes Baujahr handelt, gibt bei mir wede WHB noch ET-Katalog etwas her.

Vielleicht hift Dir das etwas weiter:

http://www.saab-cars.de/attachments/95-96-sonett/90052-hauptbremszylinder-saab-96-baujahr-1963-hauptbremszylinder1_tc.gif

Gruß->

Nachsatz: Wenn keine Dichtung eingebaut ist, solltest Du auf konische Dichtflächen achten.

Sind diese vorhanden sind , deutet es auf dichtringlose Abdichtung hin.

hauptbremszylinder1_tc.gif.8f63866cc7f6ebde28db407b0eed2bf2.gif

• Autor

Hallo Saabotör,

Danke, das sollte schon mal weiterhelfen - der vergleich erfolgt dann am "Objekt".

Gruß Jürgen

Hier eine Zeichnung und die dazugehörige Teileauflistung bis einschl. 1963. Das WHB habe ich auch.

Gruß, DanSaab

[ATTACH]61331.vB[/ATTACH][ATTACH]61332.vB[/ATTACH][ATTACH]61333.vB[/ATTACH]

Bromslist-2.thumb.jpg.1b2f105e7353e18f078551cc2a90eaec.jpg

Bromslist-1.thumb.jpg.4120b375fc12496a901a121dcdedaffb.jpg

Broms.thumb.jpg.2c69af7a34b88c44e3ce6ac88a4525bf.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.