Zum Inhalt springen

Nach LMM Tausch > weniger Ladedruck

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

 

hatte in letzter Zeit wenn ich über längere Strecke mit Tempomat 140km/h gefahren bin, den Fehlercode P0101 LMM Signal fehlerhaft. Hab am Motor Ansaug-/druckseitig alles gecheckt, alle Unterdruckschläuche sind neu, Tankentlüftung i.o, SUV i.o.,ansonsten nichts auffälliges. Also hab ich mir nen neuen originalen LMM besorgt und eingebaut.

Seitdem fehlen mir laut Ladedruckanzeige so um die 0,2-03bar Ladedruck, was man natürlich merkt. Aktuell liegen bei Vollast so 0,7bar an und vorher waren es 0,9-1,0bar. Auch der kurzzeitige Overboost ist seitdem verschwunden. Motor ist ein B205R und getankt wird immer Esso Super Plus. Hat jemand nen Anhaltspunkt oder ne Erklärung für mich woran das liegen kann ?

 

Mfg

Hallo,

 

Tech-2 anschliessen und Luftmasse Soll/Ist (mg/Verbrennung) messen. Alles andere ist Spekulation.

Ladedruck ist an diesen Motorsteuerungen kein fixer Wert und somit nicht allein aussagekräftig, sondern ein Ergebnis der Füllungsregelung innerhalb der zulässigen Regelgrenzen.

Allerdings sind 0,7 Bar für einen B205R (zu) wenig, selbst mit orig. Datenstand.

 

Datenstand auf dem Steuergerät ist orig. oder irgendwie modifiziert?

 

VG,

Stephan

  • Autor

Hallo,

 

Datenstand auf dem Steuergerät ist original. Die CE ging erst nach über einer Stunde konstanter Tempomatfahrt an, ohne Tempomat noch nie. Hatte auch keinerlei Leistungsverlust oder dergleichen. Werde mal die Soll/Ist Werte messen, wäre ja ein Ding wenn der neue LMM einen weg hat.

 

Mfg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.