Veröffentlicht März 11, 201213 j Hallo Zusammen Seit dieser Woche hab ich eine Fehlermeldung im Display. Elektronisches Stabilitätsprogramm defekt, Werkstatt aufsuchen. Diese Meldung kommt nur wenn ich mein Saab warm gefahren habe, danach parkiere und beim nächsten anlassen des Fahrzeugs kommt diese Meldung. Wenn ich dann das Auto abstelle und es wieder anstelle ist die Meldung wieder weg, 1-2 min später kommt sie wieder. Hatte das schon jemand? Gruss Francinio
März 11, 201213 j fahr zum Buser in Augst und lass den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht ist`s nur was kleines gruess ussem Oberbaselbiet!
März 11, 201213 j Hallo! Hatte vor kurzem die selbe Fehlermeldung. Zuerst nur bei stärkeren Lenkeinschlägen und später kam die Meldung sofort nach dem starten. Bei mir war der Lenkwinkelsensor defekt. Ist leider im CIM-Modul integriert und deswegen musste das Modul getauscht werden.
März 11, 201213 j sitzt an der Lenksäule und darin ist der Lenkwinkelsensor für das ESP daher die Fehlermeldung... wird nicht ganz billig, ich meine so um 750 Euro.... gruss Jürgen
März 11, 201213 j … das ist das Teil hinter dem Lenkrad, wo z.B Blinkerhebel und Wischerhebel drinstecken …
März 11, 201213 j Autor danke für die Antworten!! hmmmmm.... jetzt weiss ich mal was es ungefähr sein könnte..... Kann es sonst noch was anderes sein ?
März 11, 201213 j Könnte auch der Giersensor/Gierlagensensor sein. Gab wohl bei Baujahren 03 bis 05 ab und zu Probleme damit. Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann weiß man mehr. Sollte der Lenkwinkelsensor den Fehler verursachen, kann die Saab Werkstatt versuchen, diesen neu zu kalibrieren. Bei mir hats leider nichts gebracht.
April 30, 201213 j Autor Wie die meisten richtig gewusst hatten war es tatsächlich das CIM Modul !!!! Und dieses musste ganz ersetzt werden!!! 680 Franken (550 Euro) kostet nur das Teil !! und der Umbau war auch nicht ohne...... und das schönste an allem, Saab hatte das Teil nicht mehr an Lager ich musste 6 Wochen warten auf das Teil !!!!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.