Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Autor

Danke an alle für Mühe und Meinungen. Das ist es was ich brauchte.

 

Heute war Tag 3 im E85-Neuland. Nachdem mein versuch im B234I 2.3L ohne Beanstandungen und Überraschungen bei 2/3:1/3 durchging, legte ich ein Zahn zu. Tanke: 24L Super mit 16L E85.

 

Fast nur Stadtfahrt, schlaltfaul, fließend. Motorgeräusch, Leistung, Beschleunigung, alles normal. Kein CE, kein Rütteln, Anlassen problemlos. Ich konnte sogar beobachten, wie auf längeren geraden Strecken die zehntel Anzeige langsam runterrechnet. Also ich fuhr halben Tag lang durch die Stadt mit 11L. Ich bin begeistert, zumindest oberflächig. Welche Spätfolgen oder Knaller sich noch irgendwann zeigen, bleibt offen.

 

Nach meiner subjektiven Meinung ist das Motorgeräusch sogar gedämpfter, leiser. Hat mir gefallen, aber vor allem, der Einsatz an der Zapfseule ist erfreulich.

 

Nach 65:35, 60:40, werde ich den Versuch 50:50 fahren. Grenzen ausloten, wie hier gesagt wurde.

 

Was noch immer eine Unbekannte ist, ob beim Sauger "B234I" MY 92 überhaupt eine Umrüstung möglich oder

Parts dafür vorhanden sind. Aber auch so, wenn 50:50 zündet, dann ist die Zufriedenheit schon erreicht, beim Einstand von € 1,35 oder netto bei 1,134.

 

Danke an alle nochmals. Gruß aus Frankfurt

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.