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ist der prüfstandbericht eigentlich schon da? ;)
Wie, was? achso, du meinst Mr. Ladedruck? Jedenfalls hab ich heute beim HS endlich mal nachfragen können. Das schwarze Übercabrio "mit Leder, Holz und dem ganzen Scheiß" soll damals 58 bis 66-tsd. deutsche D-Mark gekostet haben. also Ende der 80er nur 58 000, später haben die Preise dann Inflations- und Nachfragebedingt angezogen. Das nur hier bei Gelegenheit öffentlich, falls es sonst noch wen interessiert. Den Preisthread hab ich mit der Suche nicht finden können, die heute irgendwie schlechter als früher geht, mein subj. Eindruck.
[quote=Dr_Ladedruck]Hello Wolfgang, na jetzt siehst auch mal wies is,alles über 1 bar LD.is unmöglich,usw. "andere haben schon Probleme mit 1 bar zu fahren" was hast für sorgen?du fahrst einfach wie ichs da gesagt hab mit mindestens 98er herum,mit 95 klopft er,ganz einfach![/quote] BEWEIS ES und nieman sagt was! So hält dich jeder für nen Dampfplauderer, ws kommt ja auch nichts sinnvoll verwertbares, Also warum wunderst du dich?! Schaus dir an: [quote=Dr_Ladedruck]ja es war schon dunkel,was soll ich tun,die vom 900er kommen auch noch,die nächsten mach ich wenns hell ist MfG. LD.[/quote] Das war im DEZEMBER!
  • Autor
Nun ja ich kann nur sagen 1,9 bar und nicht mehr das hällt der motor aber bitte muss man ja nicht immer mit volllast fahren wers ned glaubt solls ned glauben ich habs selbst auf der Digitalanzeige vom Barprüfgerät unserer Firma gesehen aber bitte ich will euch ja keine "Geschichten" erzählen schönen Abend noch
Mädels, ein Foto genügt. Und wer eingeschnappt is dem glaubt man nix. Ich fahr übrigens Mit mehr als 2 Bar. Ich hab fast 3 vorne und hinten 2.6..... :engel2:
Lol, Das ist allerdings auch nicht schlecht, ziehst du gerade um oder kutschierst massenhaft Leute durch die Gegend (und das mit 200 Sachen)? Sonst brauch man doch nicht gar so viel Druck.
Ich spiel mich damit im Moment ein bisschen. Meine Reifen haben nämlich keinen guten Grip und sind eh nur noch diese Saison drauf, und man braucht ja auch im Winter was zum pfriemeln ;-) Wieviel ist den zu empfehlen?
weniger, sehr viel weniger, wenn sie nur noch diese Saison drauf sein sollen. . . Oder wie war das, mehr Druck: Weniger Grip, Verbrauch und Reifenverschleiß (wenn man dann nicht zuviel rutscht), weniger Druck: Mehr Verbrauch und Reifenverschleiß, ab einem bestimmten Punkt (1,3 bar? ungefähr da, wos beim Ladedruck zu viel wird jedenfalls) mehr Knautschzonenverschleiß weil gar kein Grip mehr. Bei mir stehts auf der Rückseite der Sonnenblende, wieviel Druck in die Reifen darf. 2,1 Bar für 1-3 Pers. bis 210 Sachen, 2,5 für 5 Leute oder über 210 Sachen. Beides zusammen wahrscheinlich schon 2,8 Bar, wenn man berücksichtigt, dass man schon generell guten Gewissens etwas mehr einschenken darf. Trotzdem war ich zuletzt mit 2,2 Bar vorne und 2,4 hinten gut unterwegs. Die Reifen auf den Aeros von Aero84 sind ja auch schon 4 Jahre alt. Tipp: Im Baumarkt usw. gibts ein-Zylinder-Fußpumpen für lumpige 4 Euro ungerade, da ist man nicht mehr von den i m m e r leeren Apparillos an der Tanke abhängig.
2.8 hab ich vorn. Dann passts ja wieder. Aero84s Aeros?
jo, ich verlease Felgen ;-)
Auch ned schlecht!?
2,7 bar stehen bei mir als standarddruck im auto O_o
[quote=Saab900T16s] ich habs selbst auf der Digitalanzeige vom Barprüfgerät unserer Firma gesehen[/quote] Und schon ist der Spuk vorbei. Dein Druckmesser wird den Absolutdruck angeben. Wir reden hier aber vom Relativdruck. Das heisst, von deinen 1.9bar rechnest nochmals 1bar Atmosphärendruck ab, und dann hast du deinen effektiven Ladedruck: 0.9bar... :mblah05:
lol!
LOL
ich glaub so langsam, dieser ganze doktor L.-Quatsch ist eine satirische Übung von Till/Fritz, der die APC-Profis hier ein wenig in Bockshorn jagen möcht, oder in die Binsen, oder wie die verflixte Redewendung geht.
[quote=griffin][quote=Saab900T16s] ich habs selbst auf der Digitalanzeige vom Barprüfgerät unserer Firma gesehen[/quote] Und schon ist der Spuk vorbei. Dein Druckmesser wird den Absolutdruck angeben. Wir reden hier aber vom Relativdruck. Das heisst, von deinen 1.9bar rechnest nochmals 1bar Atmosphärendruck ab, und dann hast du deinen effektiven Ladedruck: 0.9bar... :mblah05:[/quote] owned! :mrgreen:
[quote] ich glaub so langsam, dieser ganze doktor L.-Quatsch ist eine satirische Übung von Till/Fritz, der die APC-Profis hier ein wenig in Bockshorn jagen möcht, [/quote] Ich schwöre, !!! dass nein ! Zugegeben, ich amusiere mich hier häufig köstlich u.A. über unsere "hochintelligenten" LD-Junkies, die in totalem Unverstand meinen, sie könnten durch Rechtsdrehen des Drückwächters (Fuelcut) den Ladedruck auch nur um ein einziges Millibar erhöhen usw... (Dabei legen sie damit -bildlich gesprochen- doch nur das Sicherheits-Fangnetz des Hochseilartisten auf den Boden, statt es gepannst zu lassen...) Weisst Du Metalldetektorchen: Ich bin zwar leider gern ironisch und zynisch, jedoch DIREKT bösartig ? das ist hoffentlich nicht meine Art ! Gute n8 und Gruss Fritz/Till/Gerd
Nö, Bösartigkeit wollte ich auch nicht unterstellen. . . Vielleicht ist es aber dann schon etwas Realsatire, wie den Freunden des Turbokicks (zu denen ich mich wohl auch zählen darf, wenn ich die "APC Theory" von 900aero.com endlich gerafft hab) hier das Wasser im Mund zusammenläuft angesichts von Doktorchens astronomischen Werten! Ich amüsier mich auch prächtig, bin aber auch nicht ganz ungläubig, ein paar verwackelte Bilder hat er ja schon in seiner Gallery.
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  • Autor
??? Was hat das mit dem Thema zutun???
druck. Schlag nach auf seite 3, da gehts die ganze zeit um bar und psi. . .
[quote=Saab900T16s]??? Was hat das mit dem Thema zutun???[/quote] das du den dr.ladedruck mal auffordern sollst seinen prüfstandsbericht online zu stellen, der wohnt doch bei dir gleich um die ecke ;-)
Die Geschichte mit dem Relativdruck ist genau richtig-es liegt also Serienladedruck an... ;-)
  • Autor
Öhm sagtest du natürlich hab ich es ohne atmosphären druck gemessen mit wären es ja dann 2,8 - 2,9 aber ist ja egal ihr glaubt es ja nicht schönen abend

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