Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen,

 

habe mal wieder ein kleines Problemchen mit unserem 9-5 2,3t. Der nimmt trotz neuer KGE und neuem Turbo immer noch locker einen Liter auf 1000, was ich etwas zu viel finde. Nun habe ich gesehen, dass nun auch neben dem leichten Ölen am rechten vorderen Auge der Ventildeckeldichtung auch am MetallSaugrohr (mir fällt grad keine andere Bezeichnung dafür, aber Blasrohr klingt auch irgendwie falsch) hinter dem Gummiwinkel zur DK ordentlich Ölnebel ist. Also tippe ich mal auf einen defekten Schlauch. Oder kann das noch was anderes sein, was den Nebel verursacht?

Wenn der Schlauch undicht ist, müßte da doch auch Ladedruck flöten gehen oder?

Ich würde auch gerne mal die Reihenfolge der 3 Schläuche an dem Unterdruckteil vorne (für die Tankentlüftung) prüfen, ob die richtig angeschlossen sind. Wo sollten die hingehen?

 

Danke & Gruss

der mit dem Saab tanzt

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.