Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Will ja nicht nerven, konnte auch nichts in der Suche finden.

Aber kann mir bitte jemand sagen ob eine Benzinpumpe von einem 9000er in einen Saab 9-5 MY98 passt!?

Danke

Hast Du mal die Flenner/SKandix etc? Teilenummern verglichen ?
  • Autor
Bei Skandix habe ich geschaut, sind Unterschiedliche Teilenummern!

Wirklich ?

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/kraftstoffaufbereitung/kraftstofffoerderung/pumpen/kraftstoffpumpe-satz/1017569/

Du musst zwischen der "inneren" und "aeusseren" Pumpe unterscheiden. Wenn das Teil kaputt ist kann man es oft mit einem "Rep-Satz" reparieren, der die "innere" plus ein paar Schlaeuche enthaelt. Ist guenstiger, das aeussere Teil ist nur so eine Plastiktopf, der aber auch komplett verkauft wird.

• Autor

Stimmt, habe die Krafstofffördereinheit verglichen, die Pumpe also dieser rep Satz ist der gleiche ! Das Problem ist halt nur wenn was abbricht, Rückschlagventil etc...

Ich lasse sie erstmal ausbauen, dann schaue ich, aber allein die Pumpe ist deutlich preiswerter...

...wenn es um (d)einen 96er 9k gehen sollte, dann sollte es passen... hab mir für meinen 9k letztens wieder eine reserve-pumpe aus nem 9-5 hingelegt.
  • Autor
Andersrum, bei unserem 9-5er hat die Benzinpumpe versagt!
...ach so...:smile: probieren - ich denke, dass es passt...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.