Mai 8, 201213 j Autor … drosselklappenstellungssensor 9181538 (SAAB) siehe auch hier: http://www.express-autoteile.de/Autoteile/Motor/Motorelektrik::1_25_131,226959,17767.html edit: ist für den 9.3 I
Mai 8, 201213 j Da finde ich im EPC die Nummer 12789959,aber im WIS finde ich dazu nichts.............sieht aber auf dem Bild im EPC so aus als würde er sich am Drosselklappengehäuse befinden,befestigt mit zwei Schrauben und verbunden mit einem Stecker............ Gruß,Thomas
Mai 8, 201213 j Autor ja irgendwo an der Rückseite – oder? Aber die Teilenr.: was du da hast, ist der Kurbelwellensensor wenn mich net alles täuscht. Das Teil was ich meine, wird auch als Drosselklappenpotentiometer bezeichnet. … aber vergiss es der muss eingestellt werden (Tech2), also muss ich wieder in die Werke …
Mai 8, 201213 j Autor … schon aber deine Teilenummer 12789959 ist der Drehzahlsensor (oder KW Sensor) – aber befürchte, den DK sensor gibts net einzeln für den B207L, der ist wohl in den Kunststoffteil eingegossen, und somit braucht man die gesammte DK – oder?
Mai 8, 201213 j Autor … kennt sich da keiner aus – kann man den überhaupt wechseln oder ist der in der DK Einheit integriert? Oder gar durch das Motorsteuergerät geregelt? Oder wie? Konnte aus dem Netz nicht schlau werden?
Mai 8, 201213 j Autor Thanx Thomas, scheint der Drosselklappengeber zu sein (hat da aber keine Teilnr.), scheint da mehrere Varianten zu geben … (7,9,15) – sieht also schon so aus als hätte er sowas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.