Veröffentlicht Mai 15, 201213 j 9-3 SC 2008, lt. Rechnung mit Bose Business Paket, Sprachsteuerung für z.B. Navi hat er (funktioniert auch) aber keine Möglichkeit, ein Telefon per Bluetooth einzubinden - kann das sein? Habe es gem. Anleitung über die Tasten im Lenkrad probiert, aber die Menüoption Telefon ist nicht vorhanden.
Mai 15, 201213 j Kann eigentlich nicht sein, denn im Bose-Paket sollte eigentlich alles drin sein. Bose® Business-Paket B Saab Infotainment Plus 300, inkl. Bose® Centerpoint® Surround Soundsystem mit 5-Kanal-Raumklamg beim Abspielen von CD, MP3 und über den AUXAnschluss, Radio AM/FM, CD-Player MP3 kompatibel, 300 Watt, AUX-Anschluss, Saab Navigationssystem mit 6.5”-Farb-Touchscreen und Sprachsteuerung, Europakarte, Bluetooth™ Telefon-Integrationssystem mit Sprachsteuerung
Mai 15, 201213 j 9-3 SC 2008, lt. Rechnung mit Bose Business Paket, Sprachsteuerung für z.B. Navi hat er (funktioniert auch) aber keine Möglichkeit, ein Telefon per Bluetooth einzubinden - kann das sein? Habe es gem. Anleitung über die Tasten im Lenkrad probiert, aber die Menüoption Telefon ist nicht vorhanden. Hilft dir zwar nicht, aber bei meinem 9-3 ist auch alles drin ausser Bluetooth und Telefon.
Mai 16, 201213 j Doch, muss sein. Schon mal in den Einstellungen geblättert? Also mit den Lenkradtasten in den SID EInstellungen blättern bis Einstellungen kommt, lange bestätigen. In dem Einstellungsmenu solange blättern, bis Telefon-Einstellungen kommt und dan auf Gerät suchen/hinzufügen gehen und schon sendet der Saab. Zeitgleich beim Telefon auch auf Gerät suchen gehen. Der Saab heißt dann im Handy UHP. Die Verbindung dann bestätigen und im handy auf automatisch verbinden bestätigen. Dann verbindet sich dein Handy zukünftig automatisch mit dem Saab, wenn du in der Nähe bist.
Mai 16, 201213 j So ist es, Handyeinstellungen (worunter auch das Koppeln fällt) ist unter "Einstellungen" zu finden. Im Navi brauchst du nicht nach Handyeinstellungen zu suchen, Handy wird komplett über das kleine Display im Tacho gesteuert... Allerdings sollte man darauf achten, dass man Bluetooth auf dem Handy beim verlassen des Fahrzeugs deaktiviert, sonst passiert folgendes (hab ich gehört ). Man steht am Fahrzeug, es kommt ein Anruf den man am Handy annimmt (man ist ja nicht mehr hinter dem Lenkrad) und plaudert fröhlich drauf los. Bis man sich wundert warum die Gegenstelle nicht antwortet, aber aus dem Fahrzeuginnenraum Stimmen zu hören sind...
Mai 16, 201213 j ich weiss, wie man das Telefon koppelt, aber die Menüoption "Telefon" ist im Einstellungsmenü nicht vorhanden - daher auch die Frage in der Überschrift dieses Freds
Mai 18, 201213 j Also in deinem 1.Post war nicht die Rede von "Telefon" im Menü Einstellungen, sondern von dem Eintrag "Telefon" im normalen Menü. Wenn es schon bei den Einstellungen fehlt, dann würde ich zu Saab fahren und die sollen das Tech2 mal dranhängen und prüfen, ob irgendwas deaktiviert ist. Weil das gibts nicht, Prof 300 hat Telefon, ab dem ersten produzierten Auto.
Mai 18, 201213 j Allerdings sollte man darauf achten, dass man Bluetooth auf dem Handy beim verlassen des Fahrzeugs deaktiviert, sonst passiert folgendes (hab ich gehört ). Muss ich widersprechen: sowohl im 9-5 II als auch in div. 9-3 Werkstatt-Ersatzwagen wird die BT-Verbindung exakt an der Fahrertür getrennt - ich hab den Blauzahn durchgehend an. Da käme man ja zu sonst nix mehr, wennn man das dauernd an- und ausmachen müsste.
Mai 21, 201213 j Die BT Verbindung wird getrennt, wenn der Schlüssel abgezogen wird. Lässt man aber die Zündung an und steigt aus dem Auto, kann es vorkommen, daß innerhalb von 5m Umkreis die Verbindung stabil bleibt und es dann im Auto klingelt. Selbst schon oft passiert.
Mai 21, 201213 j Kann dem nur beipflichten, hatte ich auch schon das ein oder andere mal. Bevorzugte Stelle: Autowaschplatz, wenn ich nebenbei Musik aus dem Autoli höre.
Juni 11, 201213 j Weil das gibts nicht, Prof 300 hat Telefon, ab dem ersten produzierten Auto. Bei meinem 2008 SC Aero das gleiche, alles drinnen, Bose 300, aber kein Bluetooth. Nachrüsten möglich, Preis aber extrem. Meiner war aber einer der ersten Facegelifteten, wurde 11/2007 zusammengeschraubt.
Juni 11, 201213 j Habe gerade eine Preisliste für 2008 in die Finger bekommen. Das Bose Sound System mit Navi (Infotainment Plus 300) für 3.160 im SC beinhaltet zwar die Sprachsteuerung, aber keinerlei Telefonintegration. Die Bluetooth-Telefonintegration war separat bestellbar für 650 Aufpreis. Das Bose - Business - Paket beinhaltete das Soundsystem mit Navi und die Telefonintegration für 3.220 im SC. Bose ohne BT ist also möglich gewesen. Wenn es bei Dir so ist, bleibt wohl nur eine Nachrüstung mit Parrot&Co., die zwar nicht so elegant aussehen wie das teuere Einbausystem, aber meist technisch um Welten besser sind. Gruß paul60
Juni 12, 201213 j Okay, Asche auf mein Haupt. Ich wünsche um Steinigung. Habe das Business Paket drin, ergo mit Telefonintegration.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.