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hmmm, danke. ich versuche erst nochmal andere dämpfer. wird denke ich damit gehen...

so, nun sachs super touring eingebaut, welche wie geplant straffer sind, aber weit entfernt von hart im vergleich zu den TX dämpfern.

denke das sollte jetzt passen, damit da nix mehr schleift mit der tieferlegung...

  • 2 Wochen später...

Gruss aus Norden,

 

Hat jemand problem mit sturz in hinterachs nach tieferlegung gehabt? Ich ein Aero TTiD gekauft und er hat H&R federn mit Aero-Dämpfer. Problem ist dass, sturz war -2,59 zu -3,16 hinten (fahrzeugdaten -0,42--> -1,18 fur Sportfahrwerk). Die Reifen sind naturlich ganz verschleiss (innen) und neue Reifen muss man kaufen. Ich habe achsvermessung gemacht und Sie könnten sturz nur zu -1,53 (beide seiten) einstellen, nicht zu richtige daten. So ist das noch problem? Ob ich neue Reifen kaufe, sind sie bald auch verschleisst? Die Anschlag hinten (unter die Federn) sieht schlect aus aber keine Geräusche oder sonstiges. Könnte das hilfen die Anschlag zu erneuern um richtig sturz zu einstellen? Danke.

Bearbeitet von tkohonen

  • 2 Wochen später...
Hast Du die original federn noch ? Falls ja - hinten schnell einbauen und schauen ob dann die normalen Werte eingestellt werden können. Das Problem ist ja - je tiefer um so schlechter die Werte. Hatte bei meinen Mini Clubman Cooper S hinten das gleiche Problem aber dank Gewindefahrwerk konnten wir hinten einfach etwas höher stellen und dann hat es gepasst mit den Werten ! Zu Tief ist eben nicht gut ...
Nein, leider sind die originale Federn nicht dabei. Das Auto ist jetzt ein bisschen zu tief fur mich und diese camberproblem... Vielleicht muss ich zu Aero- oder Lesjöfors -20 mm Federn tauschen.
Nein, leider sind die originale Federn nicht dabei. Das Auto ist jetzt ein bisschen zu tief fur mich und diese camberproblem... Vielleicht muss ich zu Aero- oder Lesjöfors -20 mm Federn tauschen.

Was ist bitte ein Camberproblem?

 

Gruß ,Thomas

Sie können nicht camber zu richtige werte stellen (tieferlegung schuldig?) und das bedeutet extra Reifen verschleiss. Sieh doch mein voriger Beitrag.
Sie können nicht camber zu richtige werte stellen (tieferlegung schuldig?) und das bedeutet extra Reifen verschleiss. Sieh doch mein voriger Beitrag.

Entschuldigung ob meiner höflichen Nachfrage……kommt nicht mehr vor……

 

Gruß, Thomas

Sie können nicht camber zu richtige werte stellen (tieferlegung schuldig?) und das bedeutet extra Reifen verschleiss. Sieh doch mein voriger Beitrag.

Bei meinem Aero mit H&R Federn war die korrekte Einstellung kein Problem……

 

Gruß, Thomas

Ok, hast du noch die achsvermessungwerte? Ich hätte ja -0,35 grader zu viel camber (-1,53 vs. -1,18). Ich will mindestens (ob nicht auch höhere ferdern) die verschleisste Gummianschlag (unter hintere federn) tauschen und dann mit ein anderen Werkstatt ein achsvermessung versuchen.
  • 2 Wochen später...
Mit camber meinst du wohl den Radsturz. Wenn es ein Unfallwagen ist kann es auch zu solchen Symptomen kommen.
  • 2 Monate später...

so, seit heute ist mein turbo x nun offiziell tiefergelegt :) alles abgenommen.

sogar gegen den taliaferro mittelschalldämpfer hat der prüfer nix gesagt :)

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