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92' 900 LPT: wie demontiert man die Ölzulaufleitung des Turbos motorseitig?

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Veröffentlicht

Hallo liebes Forum,

 

Kennt jemand einen Kniff wie man das Banjo-Fitting losschraubt/festschraubt (ist bei mir undicht) welches aus dem Motorblock kommt und zum Turbo geht?

Bei meinem '92 900 LPT wird mir der Zugriff verwehrt:

von oben: durch die Ansaugbrücke, diverse Anlasserkabel und den dicken Wasserschlauch

von links: durch den Anlasser

von rechts: durch den Klimakompressor und die LiMa

 

Ich hab schon mit Maulschlüssel seitwärts, mit Ratsche mit Gelenkverbindung von oben und diversem Fluchen probiert und bin gescheitert.

 

Ich hoffe doch sehr, nicht die Ansaugbrücke demontieren zu müssen um an das Dingens ranzukommen.

Wenn ja, hätte sich diese Schraub-Verbindung einen Ehrenplatz im Motorraum eines alten Mini's verdient wo es von solchen Nervtötern wimmelt... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse,

 

Yves

Es sollte eigentlich mit Knarre seitlich unter der Ansaugbrücke (mit ein wenig Gewürge) gehen. So zumindest bei mir.

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