Zum Inhalt springen

92' 900 LPT: wie demontiert man die Ölzulaufleitung des Turbos motorseitig?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebes Forum,

Kennt jemand einen Kniff wie man das Banjo-Fitting losschraubt/festschraubt (ist bei mir undicht) welches aus dem Motorblock kommt und zum Turbo geht?

Bei meinem '92 900 LPT wird mir der Zugriff verwehrt:

von oben: durch die Ansaugbrücke, diverse Anlasserkabel und den dicken Wasserschlauch

von links: durch den Anlasser

von rechts: durch den Klimakompressor und die LiMa

Ich hab schon mit Maulschlüssel seitwärts, mit Ratsche mit Gelenkverbindung von oben und diversem Fluchen probiert und bin gescheitert.

Ich hoffe doch sehr, nicht die Ansaugbrücke demontieren zu müssen um an das Dingens ranzukommen.

Wenn ja, hätte sich diese Schraub-Verbindung einen Ehrenplatz im Motorraum eines alten Mini's verdient wo es von solchen Nervtötern wimmelt... :rolleyes:

Liebe Grüsse,

Yves

Es sollte eigentlich mit Knarre seitlich unter der Ansaugbrücke (mit ein wenig Gewürge) gehen. So zumindest bei mir.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.