Zum Inhalt springen

Motor nimmt gas nicht richtig an, Fehlzündungen...

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, habe heute bei meinem Saab 9-3 I eine neue offene Steuerkette eingezogen, das hat auch soweit geklappt. LAut WIS stimmen alle Markierungen der Nockenwellen sowie dem Kurbelwellen 0....

Nur hab ich jetzt das große Problem das wenn ich den Motor starte und versuche gas zu geben das ich fehlzündungen bekomme und die Gasannahme nicht gut funktioniert.

Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem nach einem Steuerkettenwechsel?`Bzw. vielleicht hängt es auch gar nichtr mit der Steuerkette zusammen, da ja meiner Meinung nach alle Markierungen stimmen.

Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen, weiß nicht mehr was ich sonst machen soll....

Hi

wie hast Du die Steuerkette eingezogen?

mit mitdrehenden Nockenwellen...

hast Du beim Einziehen vielleicht die Ventile verbogen?

gruss

Jürgen

• Autor
Danke für deine Antwort. Ich habe die Nockenwellen mitgedreht. Ich denke allerdings nicht das ich so viel Kraft aufgewendet habe um ein Ventil beim durchdrehen zu verbiegen. Kann denn keiner weiterhelfen der auch schon mal dieses Probleme hatte?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.