Veröffentlicht August 1, 201212 j Mein Saab macht mal wieder mucken und diesesmal sind (immer noch) 2 Schrauben der Halterung vom Klimakompressor gebrochen. Die Grundlage wieso es rappelt habe ich ja schon in einigen anderen threads als antwort erklärt. Darauf soll jetzt hier nicht wieder näher eingegagen werden. Also, wer hat eine Idee wie sich diese Halterung a) ohne Kühler ausbauen oder b) ohne die Hoch- und Niederdruckleitungen abzuschrauben oder c) ohne das gleich der ganze Motor raus muss! Saugrohre, Druckrohr, Überdruckrohr, Luftfiltergehäuse, beide Blinker, Krümmerschild, Stossstange und die Lenkpumpe sind schon draussen oder gelöst. Der Schlauch zum Ladeluftkühler lässt sich nach meiner einschätzung nur schwer wieder einbauen, wenn ich den unten rausreisse. Also lieber drin lassen. Die Kühlerventilatoren haben unten so 2cm luft nach links, bringt also auch nichts, wenn der auch noch raus kommt. http://www.saab-cars.de/attachments/9-5-i/99393-9-5-kompressorhalterung-ausbauen-kompressor.jpg
August 2, 201212 j Autor Ich hab's geschafft! Kompressor: An 2 Schrauben kommt man von unten ran. Die 3. von vorne. Die Halterung geht danach raus. Schauts ihr selber wie das aussieht: http://www.saab-cars.de/attachments/9-5-i/99463-9-5-kompressorhalterung-ausbauen-foto0252.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/9-5-i/99464-9-5-kompressorhalterung-ausbauen-foto0253.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/9-5-i/99465-9-5-kompressorhalterung-ausbauen-foto0255.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/9-5-i/99466-9-5-kompressorhalterung-ausbauen-foto0256.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/9-5-i/99467-9-5-kompressorhalterung-ausbauen-foto0257.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/9-5-i/99468-9-5-kompressorhalterung-ausbauen-foto0259.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/9-5-i/99469-9-5-kompressorhalterung-ausbauen-foto0260.jpg
August 2, 201212 j herzlichen Glückwunsch!!! Gynäkologenfinger, Durchsetzungsvermögen und Willensstärke in Verbindung mit einer Portion technischem Verständnis und dem "richtigen" Werkzeug haben bislang noch zu jedem Problem eine Lösung bescheert. Danke auch für die Bilder.... Grüße aus dem Hamburger Umland hundemumin
August 11, 201212 j Autor Fingerakrobatik ist da schon notwendig. Aber das ganze Zeugs abschrauben braucht man eigentlich nicht. Der Kompressor geht von unten weg. Die abgerissenen Gewindestangen leider nicht. Das einzige was dann oben weg muss ist die Lenkpumpe und der Luftschlauch zwischen Luftmassenmesser und dem Saugrohr vom Turbo. Dafür wurden bei der Gelegenheit gleich einige rostige Schellen sowie Schrauben erneuert.
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