Veröffentlicht August 16, 201212 j Habe schon gesucht, leider nix gefunden für-ab- MY2006. Müsste meine hintere Stange abmontieren um an die PDC Sensoren ranzukommen. Hat mir da jemand ein Leitfaden, um möglichst wenig kaputt zu machen^^. Danke schon mal SP
August 16, 201212 j Kombi oder Limo? Ist eigentlich egal. Du löst zunächst die Schrauben des Stoßfängerummantelung an den Radkästen. Dann löst du die größeren Schrauben des Stoßfängers (unter Kofferraumboden) Danach vorsichtig den ganzen Stoßfänger nach hinten herausziehen - am besten zu zweit, geht aber auch (etwas umständlich) alleine. Ach ja, vorher natürlich den Steckverbinder für PDC lösen. Good luck
August 16, 201212 j Autor Aber ich brauch doch ab MY2006, da sieht das ganze bisschen anders aus...;-)
August 16, 201212 j Fotos sehen vielleicht etwas anders aus, da MY2005 Aus- bzw. Einbau ist annähernd gleich, habs im WIS geprüft.
August 16, 201212 j Autor Von unten geschaut, konnte aber die Muttern nicht finden bzw. sehen... Aber...2 Schrauben an den Inennkotflügeln lösen, Innenabdeckung im Kofferraum entfernen?, und dann:rolleyes: ?? - - - Aktualisiert - - - Oder muss ich noch weiter unters Auto kriechen? :)
August 16, 201212 j Kofferraummatte wegnehmen, Schwellerschutz innen ausbauen. Die Schrauben sind bei den Verzurrösen unter den Isolier-Schaumstoffkissen. Du musst nur unter dem Auto Muttern lösen. wenn du eine AHK hast. Der Stoßfänger muß danach aus der Cliphalterung nach hinten gezogen werden, beim Einbau entspr. umgekehrt. Hier ist darauf zu achten, daß die Clips alle wieder richtig einrasten.
August 16, 201212 j Siehe #2 sieht übrigens so aus Hoffentlich ist das gute Flens nicht schmutzig geworden...
August 16, 201212 j Hoffentlich ist das gute Flens nicht schmutzig geworden... Gutes Auge - Respekt, Monsieur Eule! Bevor es schmutzig wurde, war es bereits im Schrauber eingefüllt
August 17, 201212 j Autor War ja viel einfacher als ich es mir vorgestellt habe, musste das Innenleben noch rausholen um an die Sensoren dran zu kommen, aber geklappt hat alles! Danke
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.