August 12, 200519 j Autor Servus. Also vor ein paar Monaten (ich glaub genau 2 Monate :-) durfte ich einen Signum 6 Zylinder Turbodiesel mit Automatik fahren. War eigentlich sehr positiv überrascht, v.a. das Fahrwerk und die Lenkung machte großen Spass. Der Motor, hmmm, naja mit 177 PS bei so einer großen Limousine kann man keine Bäume rausreissen, da habe ich schon mehr erwartet, da es ja andere Automarken mit 3 Liter Dieselmaschinen gibt, die fast auf Sportautoniveau liegen mit ihren Fahrleistungen. Ciao, Nasszelle
August 12, 200519 j Autor EIne weitere interessante Probefahrt war auch die mit dem Lexus R400h, dem Hybrid-SUV mit 6 Zylinder Benziner. Ich war wirklich erstaunt, dass der Wagen so gut beschleunigt (7,8 Sekunden 0-100) und äußerst wenig säuft, bei unserer doch recht zügigen Testfahrt über die Landstrasse waren es nur 9,5 Liter. Was mich allerdings irritierte, war, dass im Stadtbetrieb du kein Motorbrummen hörst, d.h. fast lautlos per Elektroantrieb fährst. Das ist gewöhnungbedürftig :-) Und vor kurzem war der Saab 9-3 Aero Cabrio für 2 Tage in meinem Besitz. Meine Mutter hat sich in das Teil gleich unsterblich verliebt *g* Aber ich finde den Wagen auch sehr gelungen (Design, Komfort, Ausstattung), nur die Passagiere in der 2. Reihe sitzen bei offenem Verdeck doch sehr luftig. Aber der Wagen mit Hirschtuning ist bestimmt ein tolles Sahnestückchen in jeder Garage. Ciao, Nasszelle
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.