Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin zusammen,

ich habe eben festgestellt, dass das Radio (auch CD) einfach mal plötzlich keinen Piep mehr von sich gibt. Im SID wird alles normal angezeigt, also Sender bzw. Song.

ich hatte direkt vor dem Phänomen an Bass+Treble gedreht.

kann ich da einfach mal mit Kontaktspray ran an den Lautstärkeknopf oder mache ich dann was kaputt? was könnte denn die Ursache sein?

Moin,

bleib ja mit Kontaktspray davon ab!

Habe ich auch so gehandhabt und damit die Musikanlage in den Himmel geschossen....

Der Lautstärkedrehregler ist KEIN Drehpoti sondern ein Taster,dem du mit Kontaktspray zerstörst.

Schönen Sonntag noch

Frank

• Autor

alles klaro :)

ich hab nochmal geschaut, alle Sicherungen sind okay. schnell mal gezogen und die Kontakte mit dem Fingernagel leicht bearbeitet.

dann sah ich, dass das Abblendlicht an ist, wenn der Schlüssel auf On steht. Also Licht aus...Wooom! Radio an!!

HÄH?? wie jetzt? hängt das irgendwie zusammen

HÄH?? wie jetzt? hängt das irgendwie zusammen

der motor war sicherlich aus? die endstufe schaltet sich nämlich stumm, wenn die spannung unter ein gewisses niveau fällt...

• Autor

jup, Motor war aus. also hat mich mein olles Lauscherchen doch nicht getäuscht. Danke für den Tipp mit der Spannung.

na, da ist ja mal vorm Winter wohl der Batteriecheck fällig

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.