Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

 

nach 3 Jahren AUDI A6 ist mir ein 9-5 AERO über den Weg gelaufen.

 

BJ2005

Limo schwarz

1. Hand

90TKm

SH bis 77Tkm bei SAAB (jährlicher Stempel bis 2011)

Automatik

kein Navi

kein SD

SAAB Audiosystem 3 (Was heißt das genau?)

Xenon

Einbausatz FSP ? (War nicht zu sehen und mangels toter Batterie auch nicht zu testen, heißt das BT?)

Mein alter AERO MY2000 hatte noch einen Nokia-Festeinbau.

Ansonsten reinsetzen und dieses "Zu-Hause-Feeling" war sofort wieder da.

 

Auf was ist bei dem Modell zu achten?

 

Mir ist die schwarze Zündkassette aufgefallen. War die nicht gelb oder rot?

Bei meinem alten AERO wurde die mal mit Rückruf kostenfrei getauscht.

 

Kurbelwellengehäusentlüftung

Wurde bei meinem alten AERO mal umgerüstet auf was Besseres.

Gilt das bei dem auch?

 

Bitte um Eure Hilfe!

 

Ich möchte so gerne wieder SAAB fahren.

 

gruss Andreas

  • Antworten 70
  • Ansichten 5,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

 

Auf was ist bei dem Modell zu achten?

 

--> Auf Klapper- und Knistergeräusche jeglicher Art :biggrin:

 

Mir ist die schwarze Zündkassette aufgefallen. War die nicht gelb oder rot?

 

--> Nein, schwarz ist normal.

 

Kurbelwellengehäusentlüftung

Wurde bei meinem alten AERO mal umgerüstet auf was Besseres.

Gilt das bei dem auch?

 

--> Das MJ hat den abgeänderten Motorblock mit einer endlich funktionierenden KGH ab Werk

Bitte um Eure Hilfe!

 

 

Ansonsten: Welcome back (soon) :smile:

Ansonsten: Welcome back (soon) :smile:

 

Genau und dein Ex-Motor brummt auch noch ;)

  • Autor
Ansonsten: Welcome back (soon) :smile:

 

Danke für Deine Erklärungen! Bin schon sehr sehr schwer am überlegen :smile:

 

Genau und dein Ex-Motor brummt auch noch ;)

 

Das ist schön zu hören! Und DER Motor ist definitiv Vollgasfest :biggrin:

 

Gilt das für den MY2005 mit Automatik auch?

Hab da nämlich sowas Unschönes in der Kaufberatung gelesen :rolleyes:

 

gruss Andreas

Was hast du denn da gelesen? Der Automat ist aufgrund der längeren Übersetzung jedenfalls unkritischer als der Schalter.
  • Autor
Was hast du denn da gelesen? Der Automat ist aufgrund der längeren Übersetzung jedenfalls unkritischer als der Schalter.

 

Ok, das ist schon mal wieder beruhigend :smile:

Danke Dir.

 

Wie ist das mit dem Ölsieb bei dem BJ? Auch besser geworden? Der AERO hat zumindest jährlich eine Insp. gesehen. Dort sollte ein Ölwechsel immer dabei gewesen sein :smile:

 

Gruss Andreas

Moin,

 

nach 3 Jahren AUDI A6 ist mir ein 9-5 AERO über den Weg gelaufen.

 

BJ2005

Limo schwarz

1. Hand

90TKm

SH bis 77Tkm bei SAAB (jährlicher Stempel bis 2011)

Automatik

kein Navi

kein SD

SAAB Audiosystem 3 (Was heißt das genau?)

Xenon

Einbausatz FSP ? (War nicht zu sehen und mangels toter Batterie auch nicht zu testen, heißt das BT?)

Mein alter AERO MY2000 hatte noch einen Nokia-Festeinbau.

Ansonsten reinsetzen und dieses "Zu-Hause-Feeling" war sofort wieder da.

 

Auf was ist bei dem Modell zu achten?

 

Mir ist die schwarze Zündkassette aufgefallen. War die nicht gelb oder rot?

Bei meinem alten AERO wurde die mal mit Rückruf kostenfrei getauscht.

 

Kurbelwellengehäusentlüftung

Wurde bei meinem alten AERO mal umgerüstet auf was Besseres.

Gilt das bei dem auch?

 

Bitte um Eure Hilfe!

 

Ich möchte so gerne wieder SAAB fahren.

 

gruss Andreas

 

Welcome back. Audi A6, also neeeee!:biggrin:

 

Ich geh jetzt mal davon aus, dass es keine Chrombrille ist. Wegen dem Saabfeeling und so......

 

So oder so sollte die KGE auf dem neuesten Stand sein, wenn ich nicht irre, und wenn er bei den wenigen Kilometern immer schön brav den Service gesehen hat, solltest Du Ölschlammtechnisch auf der sicheren Seite sein. Aber nachsehen kann trotzdem nicht schaden und bringt ein gutes Gefühl alles für das gute Stück getan zu haben.

Bist Du ihn denn schon gefahren? Es könnte sein (sehr wahrscheinlich wie ich das so sehe) dass er mehr Geräusche macht als Dein verblichener 9-5 I 1. Onkel Kopp kann dazu sicher abendfüllend Auskunft geben.:biggrin:

 

Und guck Dir mal die Xenons genau an, Ersatz ist wohl arsch teuer und u.U. kaum zu kriegen, wenn ich das richtig sehe! Zumindest das Glas drüber sollte wirklich glasklar sein.

 

Sonst fällt mir nix negatives ein, im Gegenteil, gegnüber einem A6........ich sag nix mehr:vroam:

 

Liebe Grüße vom Namensvetter

 

Andi

  • Autor
Welcome back. Audi A6, also neeeee!:biggrin:

 

Ich geh jetzt mal davon aus, dass es keine Chrombrille ist. Wegen dem Saabfeeling und so......

 

So oder so sollte die KGE auf dem neuesten Stand sein, wenn ich nicht irre, und wenn er bei den wenigen Kilometern immer schön brav den Service gesehen hat, solltest Du Ölschlammtechnisch auf der sicheren Seite sein. Aber nachsehen kann trotzdem nicht schaden und bringt ein gutes Gefühl alles für das gute Stück getan zu haben.

Bist Du ihn denn schon gefahren? Es könnte sein (sehr wahrscheinlich wie ich das so sehe) dass er mehr Geräusche macht als Dein verblichener 9-5 I 1. Onkel Kopp kann dazu sicher abendfüllend Auskunft geben.:biggrin:

 

Und guck Dir mal die Xenons genau an, ...

 

Moin Andi,

 

nöö, ist keine Chrombrille und Danke für den Hinweis mit den Xenons. Eigentlich mag ich Xenons nicht. Das Xenon im A6 ist unterirdisch.

Ansonsten ist der A6 definiv ein tolles modernes Auto mit gefühlten 1000 Gimmicks :biggrin:

 

Gefahren bin ich ihn noch nicht. Evtl. am Freitag.

 

Wieso soll der lauter sein als mein alter 9-5 I :confused:

 

gruss Andreas

Wieso soll der lauter sein als mein alter 9-5 I :confused:

 

Nicht lauter, sondern nerviger. Offenbar wurden 9-5er zunehmend unmotivierter zusammengepopelt. Dafür ist die Technik bei den späteren Modellen haltbarer geworden. Na ja, zumindest das ein oder andere.

 

Übrigens ganz schön hohe Andreas-Dichte hier.

 

Gruß

Andreas :cool:

  • Autor
....

 

Übrigens ganz schön hohe Andreas-Dichte hier.

 

Gruß

Andreas :cool:

 

Hallo Andreas :smile:

 

Ich muss erstmal den Freitag abwarten ....

 

gruss Andreas

Keine Ahnung wie gut oder schlecht die Xenons im 9-5 sind :confused:, hab nie einen bei Nacht bewegt. Die Halogenfunzeln sind jedenfalls sehr gut aber das wirst Du selber wissen. Trotzdem war das einer der Gründe, neben dem 5-Gang-Automaten in den Neueren, immer mal wieder über ein 9-5update nachzudenken.

 

Gemacht hab ich es aber nicht und mittlerweile hab ich eh beschlossen mal zu probieren ob es nicht möglich ist die halbe Million mit unserm Dicken vollzumachen:cool:. Da hat es aber noch ne Menge Kilometer zu erfahren.

 

Mitschuld an dieser Entscheidung ist übrigens ein anderer Andreas mit seinen Geschichten über seine rappelnde "Haßliebe".:biggrin:

 

Beste Grüße

 

Andreas der soundsovielte.........

Hej,

 

Xenon im 9-5 I habe ich als sehr augenschonend (für mich!) empfunden, sehr gute Ausleuchtung der Nachtflugschneise....:smile:

 

 

 

Grüße

leo_klipp

  • Autor
... Die Halogenfunzeln sind jedenfalls sehr gut aber das wirst Du selber wissen. ...

 

Mitschuld an dieser Entscheidung ist übrigens ein anderer Andreas mit seinen Geschichten über seine rappelnde "Haßliebe".:biggrin:

 

Beste Grüße

 

Andreas der soundsovielte.........

 

Jo, die Halolampen + Nebler machten die Nacht gefühlt zum Tag :smile:

 

Hej,

 

Xenon im 9-5 I habe ich als sehr augenschonend (für mich!) empfunden, sehr gute Ausleuchtung der Nachtflugschneise....:smile:

 

Grüße

leo_klipp

 

Die Xenons im A6 sind unterste Kanone. Jeder Opel hat mehr Sonne.

Da war ich vom alten taghellen 9-5 echt verwöhnt.

Zum Testen an dem 9-5 werde ich wohl vor dem Eventual-Kauf nicht kommen. :rolleyes:

 

Das beste Xenonlicht was ich je gefahren bin, war in einem 2005er Porsche911S Nachts über die Bahn.

Da ging sogar 287km/h bei der Ausleuchtung :biggrin:

(Bisher das Schnellste, was ich je mit 4 Rädern gefahren bin)

 

gruss Andreas der Erste :biggrin:

Moin Andreas-Raser, welcome back :smile:

 

Habe einen 9-5 Aero Limo MY2005, allerdings RHD mit aktuell 163 TKM

Bisherige Macken: KWS, ABS-Sensor u. Schaltlagensensor defekt. Lenkgetriebe ist derzeit grenzwertig inkontinent ...

 

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, einschl. den Xenons und dem Automatikgetriebe.

Das Audiosystem AS3 ist von Harman Kardon, der Sound leider eher mittelmäßig..

 

Also - wenn der Preis stimmt-vor allem mit dem KM-Stand --->KAUFEN!

 

Viel Erfolg!

Bitte sag mir nicht das der in Norddeutschland steht? .. der der 6.000 eit diese Woche kostet, weil den würde ich nicht empfehlen...

 

Wieviel km hat er den? und... how much? :redface:

  • Autor
Bitte sag mir nicht das der in Norddeutschland steht? .. der der 6.000 eit diese Woche kostet, weil den würde ich nicht empfehlen...

 

Wieviel km hat er den? und... how much? :redface:

 

Nein steht nicht im Norden und ist auch deutlich teurer.

 

93 Tkm + deutlich > 10 TEuronen, was ich natürlich nicht gewillt bin auszugeben :frown:

 

 

 

@gendzora

 

Danke für die Infos :smile:

 

gruss Andreas

und hast du den Preis geschafft runterzuhandeln? 10T is schon etwas...
  • Autor
und hast du den Preis geschafft runterzuhandeln? 10T is schon etwas...

 

Unter 10 wollen sie nicht. Nicht mal 10 glatt :mad:

Du kannst natürlich ein bisschen Pokern und einfach ein paar Monate warten. Sollte er dann noch da sein lassen die vielleicht eher mit sich reden.

 

Auf der anderen Seite wachsen gute Aeros nicht gerade auf Bäumen und Deiner hier scheint ja gerade mal eingefahren zu sein, da könnte sich schnell ein Liebhaber finden, der auch über 10 geht.

  • Autor
...

 

Auf der anderen Seite wachsen gute Aeros nicht gerade auf Bäumen und Deiner hier scheint ja gerade mal eingefahren zu sein, da könnte sich schnell ein Liebhaber finden, der auch über 10 geht.

 

Liebhaber hin oder her. Laut DAT liegt er bei 7.300 im Händler-EK. Realistisch wäre imho irgendwas zw 8,5 ~ 9k.

Immerhin reden wir von einem Hersteller, den es nicht mehr gibt.

Wenn man so einen Wagen mit VK zerschießt, gibt es höchsten 5-6k wieder raus. SH oder nicht interessiert dabei niemanden. Das Spiel habe ich schon einmal durch.

 

Bei aller Liebe mit SAAB-Brille und so, aber so dicke habe ich es nicht, einfach 2k wegzuwerfen :redface:

 

gruss Andreas

@gendzora

Danke für die Infos :smile:

 

Gerne :smile:

 

Bei aller Liebe mit SAAB-Brille und so, aber so dicke habe ich es nicht, einfach 2k wegzuwerfen

 

Kann ich bestens verstehen! Bei nem VK von 10 K€ würde ich das definitiv lassen und weiterschauen. Good luck! :smile:

Verstehen kann ich Dich da völlig, ein Schnäppchen ist der sicher nicht.

Allerdings sollte man auch bedenken, dass gute Aeros leider nur sehr selten angeboten werden, wenn ich das nicht ganz falsch sehe. Und so gesehen sind die DAT-Werte nicht so wirklich aussagefähig einfach weil der Markt sehr klein ist. Aber wer suchet, der findet.

 

Zum Vergleich vielleicht ganz interessant: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-2-3-aero-turbo-automatik-klima-alu-schleiden/168625365.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

 

Ein bisschen älter, sollte aber nicht wirklich entscheidend sein, deutlich billiger und sogar ein paar Kilometer weniger.

 

Gruß

 

Andi

 

Den habe ich auch schon längere Zeit im Auge. Gefällt mir eigentlich recht gut. Wohnt zufällig jemand von euch in der Nähe des Händlers und hat den Wagen schon mal näher angeschaut ? Wird ja schon eine Weile lang inseriert und ist wohl auch im Preis schon deutlich gesunken...

  • Autor

Die Hütte ist gleich 10 Jahre alt und dafür ist der mindestens 2k zu teuer :mad:

 

gruss Andreas

Ja, natürlich ist der eigentlich zu teuer. Aber AERO Limousinen mit sehr guter bis Vollausstattung (mit Schiebedach) bis MY06 und deutlich unter 100 TKM sind am Markt doch gar nicht mehr zu finden... Was nützt es, wenn nichts vergleichbares zu günstigeren Preisen angeboten wird...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.