Veröffentlicht November 8, 201212 j Hallo, hat jemand ein Dokument oder ein Paar Tipps von euch, die meinem Werkstattmeister helfen die ZKD meines 900I 1988 8-Ventiler mit 110PS zu wechseln? Klar, er hat den Job gelernt aber so ganz ohne ein paar wichtige Details möchte ich ihn da nicht stehen lassen. Wäre super, wenn mir jemand Auskunft geben könnte! Bitte nur fachkundige Auskunft - keine Vermutungen Danke!!
November 8, 201212 j 8V ist schon lange her, aber wenn ich mich recht erinnere sollte man dem Motor von untern abstützen da bei der Demontage des Kopfes auch auf der rechten Site eine Strebe vom Motorhalter abgenommen werden muss, und der Motor dann nach unter sackt. Weiterhin gibt es 2 Schrauben die im Bereich des Kettenkastens von unten in den Kopf geschraubt sind. Die sind "super gut" zu sehen und zu erreichen. Die müssen raus und müssen auch wider rein, sonst ist der Motor da nicht dicht. Der Ketterspanner ist federgespannt und hat dann einen Rastmechanismus der verhindert dass der Spannung unter Spannung von der Kette wider reingedrückt werden kann. Der Federspanner muss bei demontiertem Kopf zusammengeschoben und blockiert werden (z.B mit einem kleinen Schraubendreher, aber vorsichtig snst verbiegt man die Feder vom Rastmechanismus und darf dann den Motor ausbauen). Wenn die Ketter wider drauf ist, die Blockierung aufheben. Ansonsten ist alles wie bei allen anderen Auto auch, sprich wenn er es schon mal gemacht hat sollte er keine Probleme haben.
November 8, 201212 j Kette am Kettenrad oben mit Kabelbinder fixieren. Nur Elringdichtungen benutzen. Neuer Satz Stehbolzen Krümmerseite sollte ebenso wie Dichtung bereit liegen. Ventile würde ich gleich mit machen... Viel Spaß.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.