Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Zur Info: 3. Bremsleuchte (13299397) kostet (inkl. 20% österreichischer Mwst.) ~ €104,-

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Aus- bzw. Einbau der selben? Hatte schon die hintere Sitzbank umgelegt und die 3 "Klammern" entfernt, dann hab ich bemerkt, dass auch die seitlichen Verkleidungen neben der Rückbank demontiert gehören, allerdings hatte ich keine Ahnung wo und wie diese befestigt sind. Aufgrund des dahinter verbauten Airbags hab ich es dann bleiben lassen. ;)

Weiß vielleicht jemand wie diese demontiert gehören ohne, dass ich irgendwelche Kabel & Co dahinter beschädige bzw die Verkleidung beschädige? Ich weiß, sowas sollte normale nur vom Fachmann durchgeführt werden. :)

Danke & LG

Habe ich gestern erledigt.

Die Verkleidung kann man entfernen.

Ich kann, falls du möchtest mal am Montag, denn dann werden ich wieder hinfahren, den Monteur fragen, ob du auf etwas besonderes achten musst....

Wobei sich das eigene Herumgefummele bei dem Preis nicht gelohnt hat.

Falls Jemand möchte:

LED -Leiste und 3. Bremsleuchte zzgl. Sitzheizung, Fahrerseite.. Habe ich machen lassen. Angebot kann ich gerne weiterleiten. Das Teure daran ist lediglich die verdammtr LED Leiste mit knapp 700€ zzgl. MwSt.

Das Einbauen war da nicht mehr der Rede würdig...

• Antworten 216
  • Ansichten 37,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Guten Morgen allerseit!

@ firstbora: Das wäre wirklich nett wenn du dich erkundigen könntest. Mir gehts nicht wirklich um den Preis, mag nur nicht extra in die Werkstatt fahren und hab eigentlich keine Lust noch länger mit der teilweise ausgefallenen 3. Bremsleuchte herumzufahren. Das stört das optische Erscheinungsbild des schönen Wagens, meiner Meinung nach, gewaltig.

War die LED-Leiste auch defekt? :eek:

Bei mir auch LED Leiste Defekt.

ja. die LED Leiste hat sich kurz nach der Bremsleuchte verabschiedet...

Bin am Montag wieder in der Werkstatt. Dann werde ich den Monteur nochmal darauf ansprechen, für dich...

ja. die LED Leiste hat sich kurz nach der Bremsleuchte verabschiedet...

Bin am Montag wieder in der Werkstatt. Dann werde ich den Monteur nochmal darauf ansprechen, für dich...

OT: dann hast du bestimmt unseren Kombi gesehen, oder?

• Autor

auch OT: Steht der am Do. auch noch da? Ich bin dann auch in den heiligen Hallen....

auch OT: Steht der am Do. auch noch da? Ich bin dann auch in den heiligen Hallen....

ist heute Abend wieder weg & Mi. auf dem Heimweg gen Norden

war wohl etwas abgelenkt... Ist mir leider nicht aufgefallen. Welcher war das?

[mention=5783]Chris_83[/mention]

also mein Freund...

Habe folgende Informationen für dich:

die Verkleidung der C-Säule hat wohl 3 Clips und geht in Verbindung mit der Hutablage ab. Mit Vorsicht entfernen. Irgendwo sollen om Inneren auch 3 Schrauben geben...

Wie immer war mein Freund "Zacki" richtig im Stress und konnte mir kurz diese Info geben.

Falls du explizite Fragen hast, einfach schreiben. Am 20.10. bin ich wieder da, wegen Einbau der LPG-Anlage...

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte...

Gruß

Bora.

[mention=731]firstbora[/mention]

Erstmal vielen Dank für deine Nachfrage bei deinem Servicemann. Werd mir das heute mal ansehen, bei weiteren Fragen komme ich gerne auf dein Angebot, des nochmaligen Nachfragen, zurück.

Danke & Grüße,

Chris

• Autor

Ja, der Bora sucht immer nach flotten 9-5 II ern mit "Drehknopf"!

'ice Blue' 9-3 Kombi HB-EX ...... :rolleyes:

Ja, der Bora sucht immer nach flotten 9-5 II ern mit "Drehknopf"!

:laugh:

'ice Blue' 9-3 Kombi HB-EX ...... :rolleyes:

HB-EX wäre mir aufgefallen...

Ihr seid OT!!!

Wie wärs mal mit einer Aktualisierung der km Stände? Ich bin jetzt bei ca. 61000 km und heute erst wieder 400 km geflogen :top:

über 115.000...., täglich mehr... :)
Ihr seid OT!!!

Wie wärs mal mit einer Aktualisierung der km Stände? Ich bin jetzt bei ca. 61000 km und heute erst wieder 400 km geflogen :top:

was ist OT?

OT = Out Thread, oder auf Deutsch weg vom Thema.
OT = Out Thread, oder auf Deutsch weg vom Thema.

Off topic!

Meiner hat gerade die 30```` überschritten. Ich bekomme seit einiger Zeit die Meldung "Hinterachse überprüfen lassen" und dann "Allrad überprüfen lassen", manchmal auch in umgekehrter Reihenfolge. Hat das auch schon mal jemand gehabt? Werde im Nov. mal den Freundlichen aufsuchen auch wegen der Inspektion.

@ firstbora: ich hab jetzt probiert die Verkleidung auszuhängen, ohne Erfolg.

Kannst du vielleicht, sofern möglich, deinen Freund nochmal fragen ob man die Verkleidung (die im Bild rot markierte) nach vorne oder nach oben wegziehen muss, oder beides?

Hinter dieser Verkleidung sollen dann auch noch drei Schrauben sitzen?

Rear-Seat.jpg.1d1d9c6100053835aaa0a6455c1e3955.jpg

Die drei Clips der Hutablage (zwei davon im Bild zu sehen) gehen relativ einfach zu entfernen, allerdings sind mir dann eben die zwei Verkleidungsteile im Weg um die Hutablage nach innen rausziehen zu können um an die 3. Bremsleuchte zu kommen.

t_dsc02854_1342801632.jpg.52eee85e6e3e0d0e0ca7f904e487d587.jpg

(die Bilder sind aus dem Netz, zweiteres ist ein Insignia, die Hutablage dürfte da aber wohl ähnlich befestigt sein)

aktuell 15.000km...

Vorstellung unseres Neuen kommt, wenn er endlich zugelassen ist :rolleyes:

Bei mir sind auch zwei Dioden der 3. Bremsleute ohne Funktion. Diese lasse ich beim Freundlichen wechseln. Für € 50 mache ich mir da keinen Stress und verhunze mir unter Umständen noch meine Rücksitzbank bzw. Hutablage. Ich finde den Preis von 100,-- für die 3 Bremsleute eher etwas zu hoch gegriffen. Der Arbeitslohn geht schon in Ordnung.

Grüße

Ach so, bin jetzt in 2 Jahren ziemlich genau 50.000 Km gefahren. Dabei habe ich mir ein Rücklicht kaputt gefahren, einmal mussten die vorderen Bremsbeläge gewechselt werden und auf Kulanz die Fahrersitzheizung. Ansonsten schnurrt der 9-5er wie ein "gehirschtes" Kätzchen.

Grüße

• 2 Wochen später...
Bei mir sind auch zwei Dioden der 3. Bremsleute ohne Funktion. Diese lasse ich beim Freundlichen wechseln. Für € 50 mache ich mir da keinen Stress und verhunze mir unter Umständen noch meine Rücksitzbank bzw. Hutablage. Ich finde den Preis von 100,-- für die 3 Bremsleute eher etwas zu hoch gegriffen. Der Arbeitslohn geht schon in Ordnung.

Grüße

50€...?

Inkl. Einbau?

bin nach 4 Jahren bei rund 56'000 km, schaun mr mal wie's nach 10 Jahren aussieht... :top:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.