März 20, 200520 j Okay, alles klar. S entspricht Modelljahr 1995. Ich geh' mal suchen, schreibs Dir morgen nach dem Frühstück. Gute Nacht. Jörg Hi Axel, habe den Prospekt für das Modelljahr 1995 neben mir liegen. Eins vorab, bei dieser Motorvariante sind die Unterschiede zum CS nicht so umfangreich, wie ich es selbst vermutet hätte. Die Mehrausstattungen des CSE bei diesem Motor sind - Alus 6x15 Design Spezial - Nebelscheinwerfer - Stossfänger in Wagenfarbe lackiert - Armaturenbrett in Walnussholz - Automatische Klimaanlage (ACC) - Make-up Spiegelbeleuchtung - Geschwindigkeitsregelanlage - Lederlenkrad - Lederbezogener Schaltknauf und -manschette - Lautsprecher hinten - Elektrische Antenne Das war's. Bei den 200 PS Turbos und den V6 Modellen sah das dann etwas anders aus. Diese CSE's hatten dann serienmässig Lederpolster, elektrische Sitzverstellung mit Memory Fahrersitz, den Heckspoiler in schwarz (nur Turbo, nicht V6) und den Saab Car Computer (SCC) Ein CS mit 200 PS Turbo oder V6 kam allerdings dann serienmässig mit ein paar CSE-Details drogen . Die hatten nämlich dann auch die Alus, die Nebelscheinwerfer, als Turbo den Heckspoiler in schwarz. So wie Du den Wagen beschrieben hast, ist es also ein CSE. :daumenhoch: Schönen Sonntag !! Grüsse, Jörg
März 20, 200520 j Und ich hab immer gedacht, CSE (So, wie ich Ihn selbst fahre :-)), bedeutet E wie ECO-Power; spricht: mind. 150 PS. Darunter würd ich nicht unbedingt nehmen, da das Auto mit 1440 Kilo Leergewicht dann doch recht träge wirkt. Doch da ich eh vorher nen' Vollturbo hatte, bin ich in dieser Hinsicht eh' versaut *gm*, wenn Du weißt, wie ich das meine. Die Preisvorstellungen von 2.800- 3.200 sollten realistisch sein - Versuch macht Klug :-) Gruß in die Wedemark, Olli.
März 20, 200520 j Das 'E' in CSE stand wohl für Executive. Wäre doch eigentlich auch ein toller Schriftzug an der Heckklappe gewesen, 9000 Combi Sedan Executive. Nix für hinterherfahrende Analphabeten ....
März 20, 200520 j @Cemaxe Wenn Dir ein Turbo lieber ist, dann würde ich an Deiner Stelle einen Turbo suchen. Das sind natürlich zwei Welten. http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?wl=1&lng=ger&id=2694562&qs=make%3d63%26modellike%3d9000%26yearfrom%3d1994%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26from%3dHome%26total%3d47&page=1&row=4 Das wäre doch ein Angebot... :lol:
März 20, 200520 j @Pumuckl Jetzt machst Du Cemaxe abe ganz schön den Mund wässrig .... Weiss eigentlich jemand, wie das mit Importen aus der Schweiz nach Deutschland läuft ? Ich stelle mir das momentan so vor (nehmen wir das oben stehende Beispiel): 15.500 SFR rechnen wir mal glatt mit 10.000 Euro. Darauf dann 10% Einfuhrzoll, macht 11.000 Euro. Auf diese Summe noch 16% Einfuhrumsatzsteuer ergäbe dann 12.760 Euro, oder ? Und wahrscheinlich wartet hierzulande noch eine Vollabnahme. Wenn da jemand richtig gut Bescheid weiss, würde mich echt mal interessieren !! Viele Grüsse, Jörg
März 21, 200520 j Autor @ Pumuckl Danke für den Vorschlag, nur leider tendiert der Wagen nicht in meiner Preisklasse... Bin (noch) armer Azubi Grüße Axel
März 21, 200520 j @ Pumuckl Danke für den Vorschlag, nur leider tendiert der Wagen nicht in meiner Preisklasse... Bin (noch) armer Azubi Grüße Axel Du musst natürlich eins wissen: Die Exemplare, die in der Schweiz eingelöst sind, haben nicht ein strapaziertes Leben hinter sich. Die Eidgenossen dürfen auf der Autobahn nicht so austoben wie die Deutschen. Schöön 120km/h mit 2500 U/min. :) Meinen hab ich mit 163 tkm gekauft, läuft wie ein "Örgeli". Vor genau drei Jahren für 8t CHF. = 5300 Teuro.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.