Zum Inhalt springen

K&N Sport Luftfilter - ja oder nein?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Bringt es was oder schadet es?
  • Moderator

Das wird ähnlich wie ein Öl-Thread werden............

Gruß,Thomas

nein, das bringt nichts

Ersatzweise die Forensuche nutzen und sich in die zahlreichen Trends einlesen.

hab' nach Jahren problemlosen Km mit K&N (kein Saab 9-3 II) auf Papercross Filter umgestellt.

Sind Wartungsfrei und vor allem ohne Ölfilm, dem nachgesagt wird, er wär schädlich für LMM

edit: Pipercross

Ich fahre K&N in 4 Autos unterschiedlicher Marken und BJ (76 - 07) und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen :smile:
Ich fahre K&N in 4 Autos unterschiedlicher Marken und BJ (76 - 07) und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen :smile:

was sind denn die Erfahrungen gegenüber dem Serienfilter?

IM Saab habe ich den Filter kurz nach dem Kauf des Autos in '10 getauscht. Somit habe ich keine Vergleichswerte gegenüber Serie. Das Gleiche gilt für den Mazda unseres Sohnes. Im Oldie und in unserer Spasskiste ist jeweils ein "offener" Filter verbaut, das gibt deutlich mehr Ansauggeräusch unter Last :biggrin:.

Der Vorteil von K&N liegt meiner Meinung nach in der "unbegrenzten" Lebensdauer dieser Systeme: 1 x im Jahr auswaschen / reinigen und fertig.

und wieder *leicht* einölen nicht vergessen

...was man beim Pipercross nicht mehr braucht

• Autor
Sag mal, wo hast du den Schwarzen Kuhler grill her?
  • Moderator

Welchen Grill von welchem User meinst Du?

Gruß,Thomas

• Autor
Welchen Grill von welchem User meinst Du?

Gruß,Thomas

Ich meine deinen.

• Moderator

Speedparts…

Gruß,Thomas

Ich kann verstehen, dass man bzgl. eines Sportluftfilters nachfragt. Was die schreiben klingt verlockend und man

neigt dazu 45-70 Euro auszugeben...

regelmässiger Papierfiltertausch kostet jeweils um 20 Euro...
  • Moderator

Soll halt jeder für sich entscheiden ob K&N oder Papierfilter…ist ähnlich wie so mancher Öl-Thread…

Gruß,Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.