Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Moin aus Hamburg, was unterscheidet "Fahrwerkstechnisch" einen Aero (Cabrio) ab 2008 von allen anderen Modellen in dieser Zeit?

Andere Dämpfer und andere Federn (ca.15-20mm tiefer als Serie)............

Gruß,Thomas

• Autor
Danke Thomas!

Hier ist noch zu ergänzen, dass die Dämpfer des Aero etwas "straffer" sind als die der normalen Versionen. jedoch noch immer komfortabel.

Gruß,

Harald

• 2 Wochen später...
Andere Dämpfer und andere Federn (ca.15-20mm tiefer als Serie)............

Gruß,Thomas

Hallo Thomas,

Wirklich bloss Federn und Dämpfer?

Stabis und andere Fahrwerksteile sind alle ident?

Dann wäre also eine Rückrüstung relativ easy...

Gruß

Martin

Das weiß ich aus dem Kopf nicht, müsste ich im EPC mal nachschauen..............

Gruß, Thomas

Das weiß ich aus dem Kopf nicht, müsste ich im EPC mal nachschauen..............

Gruß, Thomas

Hallo Thomas,

falls Du das bei Gelegenheit herausfinden könntest, wär ich Dir sehr verbunden.

Überlege ernsthaft, auf einen jungen 2.0 T umzusteigen und da gibts momentan hierzulande nur den Aero im (spärlichen) Angebot.

Meiner Entscheidungsfindung wäre sehr geholfen, wenn ich wüsste, ob und mit welchem Aufwand eine Fahrwerksrückrüstung möglich wäre.

Beste Grüsse

Martin

Hallo Thomas,

falls Du das bei Gelegenheit herausfinden könntest, wär ich Dir sehr verbunden.

Überlege ernsthaft, auf einen jungen 2.0 T umzusteigen und da gibts momentan hierzulande nur den Aero im (spärlichen) Angebot.

Meiner Entscheidungsfindung wäre sehr geholfen, wenn ich wüsste, ob und mit welchem Aufwand eine Fahrwerksrückrüstung möglich wäre.

Beste Grüsse

Martin

Ehm, ein 2.0T als Aero ist imho gerade die Kombination schlechthin (gerade als gehirschtes Cabrio) - warum möchtest du da was zurückrüsten? :confused:

- warum möchtest du da was zurückrüsten? :confused:

weil mir Federungskomfort, Bodenfreiheit und dezentes Erscheinungsbild wichtiger sind als das letzte Quentchen Kurvenspeed

• 2 Monate später...

Fahrwerk 2.0 T Aero vs. Vector

Wens interessiert (wahrscheinlich niemand :rolleyes: ), die Auskunft der Markenwerkstatt auf Basis einer EPC-Recherche:

Das Fahrwerk des 2.0 T Aero unterscheidet sich in folgenden Teilen vom Vector-Fahrwerk:

- Federn

- Dämpfer

- Stabis

- Radaufhängung (!)

Der Worst Case also:

Umrüstung sehr aufwendig, alleine an Arbeitszeit werden mindestens 1,5 Tage erwartet.

Abgesehen davon erlischt - zumindest im Rückrüstungsfall - die Fahrerlaubnis ...

Beste Grüsse

Martin

Wens interessiert (wahrscheinlich niemand :rolleyes: ) ...

Mich interessiert's, Danke für die Info! :cool:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.