Veröffentlicht Januar 9, 201312 j Moin aus Hamburg, was unterscheidet "Fahrwerkstechnisch" einen Aero (Cabrio) ab 2008 von allen anderen Modellen in dieser Zeit?
Januar 9, 201312 j Andere Dämpfer und andere Federn (ca.15-20mm tiefer als Serie)............ Gruß,Thomas
Januar 14, 201312 j Hier ist noch zu ergänzen, dass die Dämpfer des Aero etwas "straffer" sind als die der normalen Versionen. jedoch noch immer komfortabel. Gruß, Harald
Januar 26, 201312 j Andere Dämpfer und andere Federn (ca.15-20mm tiefer als Serie)............ Gruß,Thomas Hallo Thomas, Wirklich bloss Federn und Dämpfer? Stabis und andere Fahrwerksteile sind alle ident? Dann wäre also eine Rückrüstung relativ easy... Gruß Martin
Januar 26, 201312 j Das weiß ich aus dem Kopf nicht, müsste ich im EPC mal nachschauen.............. Gruß, Thomas
Januar 30, 201312 j Das weiß ich aus dem Kopf nicht, müsste ich im EPC mal nachschauen.............. Gruß, Thomas Hallo Thomas, falls Du das bei Gelegenheit herausfinden könntest, wär ich Dir sehr verbunden. Überlege ernsthaft, auf einen jungen 2.0 T umzusteigen und da gibts momentan hierzulande nur den Aero im (spärlichen) Angebot. Meiner Entscheidungsfindung wäre sehr geholfen, wenn ich wüsste, ob und mit welchem Aufwand eine Fahrwerksrückrüstung möglich wäre. Beste Grüsse Martin
Januar 31, 201312 j Hallo Thomas, falls Du das bei Gelegenheit herausfinden könntest, wär ich Dir sehr verbunden. Überlege ernsthaft, auf einen jungen 2.0 T umzusteigen und da gibts momentan hierzulande nur den Aero im (spärlichen) Angebot. Meiner Entscheidungsfindung wäre sehr geholfen, wenn ich wüsste, ob und mit welchem Aufwand eine Fahrwerksrückrüstung möglich wäre. Beste Grüsse Martin Ehm, ein 2.0T als Aero ist imho gerade die Kombination schlechthin (gerade als gehirschtes Cabrio) - warum möchtest du da was zurückrüsten?
Januar 31, 201312 j - warum möchtest du da was zurückrüsten? weil mir Federungskomfort, Bodenfreiheit und dezentes Erscheinungsbild wichtiger sind als das letzte Quentchen Kurvenspeed
April 3, 201312 j Fahrwerk 2.0 T Aero vs. Vector Wens interessiert (wahrscheinlich niemand ), die Auskunft der Markenwerkstatt auf Basis einer EPC-Recherche: Das Fahrwerk des 2.0 T Aero unterscheidet sich in folgenden Teilen vom Vector-Fahrwerk: - Federn - Dämpfer - Stabis - Radaufhängung (!) Der Worst Case also: Umrüstung sehr aufwendig, alleine an Arbeitszeit werden mindestens 1,5 Tage erwartet. Abgesehen davon erlischt - zumindest im Rückrüstungsfall - die Fahrerlaubnis ... Beste Grüsse Martin
April 3, 201312 j Wens interessiert (wahrscheinlich niemand ) ... Mich interessiert's, Danke für die Info!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.