Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

leider war ich so dumm einmal beim Autoabspritzen mit dem Druckreiniger auch die Parksensoren zu treffen. Seitdem gibt es immer wieder mal eine Fehlermeldung bei der Einparkhilfe, dann geht es wieder. In einem der Forenbeiträge wird der Ausbau beschrieben und auch wo man die Sensoren in den NL eingermaßen günstig bestellen kann - nur weiß ich leider nicht, welche Sensoren oder welcher Sensor da Probleme macht.

Beim letzten Werkstattbesuch wurde mir jetzt der folgende Fehlercode ausgelesen B2925. Da es aber keine Saab-Werkstatt ist, können die damit vorerst nichts anfangen. Wisst Ihr, ob mir der Code hier genaueres sagen kann oder wie ich den defekten Sensor erkennen kann? Im Internet finde ich auf die Schnelle nur etwas in einem Saab-Forum aus Estland und das ist jetzt nicht gerade meine Muttersprache.

Vielen Dank und viele Grüße,

Oliver

Diesen Fehlercode finde ich bei mir im WIS nicht...............

Gruß,Thomas

Ich tippe mal, ein Kontaktproblem. Wasser/Feuchtigkeit im Stecker. Mal die Stoßstange abnehmen und die Steckverbindungen mit Kontaktspray reinigen. Dann sollte der Spuk vorbei sein.

Hallo,

mach die Zündung an und horch bei eingelegtem Rückwärtsgang an den Sensoren. Der der garnicht, leiser oder irgendwie anders klickert, ist der defekte bzw. betroffene.

Gruß

Thomas

• Autor

Danke für die Tipps! Werde ich mal versuchen. Jetzt muss ich nur warten, bis es einmal wieder auftritt. Seitdem ich die Frage gestellt habe geht es gerade wieder mal ohne meckern, aber der nächste Ausfall wird schon wieder kommen.

Schönen Tag!

Oliver

• 3 Jahre später...
Und falls man dann den defekten Sensor gefunden hat, kann man den Tauschsensor einfach dünn in Wagenfarbe lackieren, ja?

Ich hänge mich hier mal ran da ich mit der suchfunktion nicht das richtige gefunden habe ! Es gab mal einen Bericht wo jemand meinte das man auch bmw Sensoren nehmen kann die auch viel günstiger sind, weiss davon jemand was ?

Gruss marcus

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.