Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hm, das bringt mich an den Rand meiner Kompetenz, da ich nicht selbst schraube, sondern schrauben lasse.

Ich kann also nur meinen Schrauber fragen und dir eine Antwort zukommen lassen. Ich weiß nur, dass er von einem Sieb sprach, mache mich aber schlau :top:

• Antworten 127
  • Ansichten 30,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ohne jetzt alles zu lesen. WennnDu den Deckel der Haldex abnimmst, die oberen Schrauben sind etwas blöde zu erreichen, siehst Du am Einlass der Pumpe ein Sieb. Das bitte mit sauber machen. Ich spruhe das ganze mit Bremsenreiniger überall gut sauber. Dann neuen Filter, neue Dichtung, Deckel drauf und befüllen. Wenn Du kein Tech 2 hast mit dem Du die Pumpe ansteuern kannst um das System zu entlüften wirst Du wahrscheinlich bei der ersten Fahrt eine Meldung „Haldex warten“ oder so bekommen. Hängt damit zusammen, dass das System wenn der Deckel ab ist komplett leer läuft und sich erst bei Betrien der Pumpe wieder füllt. Also, auf jeden Fall nach der ersten Fahrt, 10 Autobahn oder so, nochmal Haldex Öl auffülken bis es wieder aus der Schraube rausläuft. Dürften dann nochmal so 200ml sein wenn ich mich richtig entsinne.

Guck mal unter:

[HEADING=2]Saab 9-3X, B207G, BJ 2011 - Fragen über Motor u.a.[/HEADING]

Da findest Du auch wo Du günstig das Filter/Dichtungsset bekommst und welches Öl das richtige ist.

Bearbeitet von joerg augustin

• 4 Wochen später...
So ähnlich hat sich mein Schrauber auch positioniert. Dann kann's ja nicht wirklich falsch sein :top:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.