Veröffentlicht März 25, 200520 j Hallo, ich hatte gestern meinen Aero MY1994 zu TÜV & AU. So weit, so gut, alles kein Problem. Aufgefallen ist mir jetzt nur eine Sache. Der gemessene CO-Gehalt im Abgas erscheint mir extrem niedrig. Der Grenzwert bei erhöhtem Leerlauf beträgt 0,3 Volumen%, der für den CO-Gehalt im Auspuff bei 0,5 Volumen%. Die Ist-Werte betragen angeblich jeweils 0,01 Volumen%. Frage: Ist das normal so oder ist da irgendwo etwas verstellt ? Oder die AU gefaked ? Welche Werte habt Ihr so im Prüfprotokoll stehen ? 9000 Aero MY1994, Schalter, 165 KW, Laufleistung 159.600 KM. Viele Grüsse, Jörg P.S. Das vorhergehende Protokoll hatte der Vorbesitzer verschlampt, ich habe keine direkte Vergleichsmöglichkeit.
März 25, 200520 j Ich grüsse Dich! Und die AU zeigt Dir, daß Du ein sehr sauberes Auto fährst, die Lambdasonde anständig funktioniert, und der Katalysator in seiner Funktion neuwertig ist.:lol: Alles grinst und ist zufrieden! Wenn die Abgase vor dem Katalysator gemessen würden, dann läge der CO-Anteil bei ca. 0,8%. Und der Katalysator oxidiert das Kohlenmonoxyd zu Kohlendioxyd CO².
März 25, 200520 j saab sind sehr sauber. Ganz rechts übrigens ein Mercedes 560 - also die alte S-Klasse. So sauber wie 19 Euro1 Fahrzeuge.
März 25, 200520 j Autor Hallo, vielen Dank für Eure beruhigenden Antworten. Dann ist das wohl richtig so. Frohe Ostern !! :D Gruss, Jörg
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.