Zum Inhalt springen

Außentemperaturanzeige zeigt zu hohe Temperatur

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Saab-Freunde,

bei meinem 2004-er 2,3t erhalte ich bei heute +6°C realer Außentemperatur +14°C angezeigt. Das ging schon länger so und führte nicht gerade zu angenehmen Innentemperaturen im Auto, als es richtig kalt war. Also hat mein Schrauber beim Ölwechsel am Samstag den Temperatur-Fühler vorne an der Schürze gegen einen aus seinem 9-5 getauscht, aber das Problem besteht weiter (kann natürlich sein, daß beide Fühler einen Knacks haben?).

Mittlerweile habe ich auch schon die Klimaanlage kalibriert, aber das hat die Anzeige von den andersartigen Außentemperaturen nicht 'überzeugt'.

Kennt Ihr diesen Defekt und was kann ich dagegen tun? Hoffentlich muß ich nun nicht irgendein horrend teures Elektronikteil austauschen ...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Spitti

Sensor wird ok sein, Widerstand im Kabel wird nicht stimmen. Angebissen vom Marder?

(Neuer Sensor #4616173 kostet ca. 10 Euro)

Oder Übergangswiderstand an den Steckverbindern - wie sehr korrodiert sieht denn der Stecker beim Sensor aus?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.