Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

seit gestern geht plötzlich meine Einparkhilfe vom 9-5 Kombi, BJ 2001 nicht mehr.

Keine Fehleranzeige, nicht abgeschaltet und Sicherung auch Okay...

der Schnee ist auch weg von den Sensoren

hat jemand noch eine Idee?? gibt es einen Schalter? Das SID zeigt auch beim eingelegten Rückwärtsgang kein " Parkhilfe" an

Lg Slowhand

funktionieren denn die Rückfahrscheinwerfer? Nicht das die Einparkhilfe über diesen Schalter mit aktiviert wird.
  • Autor
gute frage kann ich allein nicht sehen, und das SID zeigt doch normal den Fehler der Lichter an...oder??
nicht, wenn die Lichter gar nicht eingeschaltet werden (zumal ich glaube, dass die Rückfahrlichter, genauso wie Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung gar nicht auf Funktion geprüft werden).
  • Autor
werde es mal testen, wenn ein 2 Mann da ist....

Öhm Zündung an, Rückwärtsgang einlegen, aussteigen, nach hinten gehen und gucken...

Wo bedarf es da einen zweiten Mann?

Die Rückfahrlichter/ leuchten werden nicht von SID überwacht...........

Gruß, Thomas

• Autor
Also die Rückfahrleuchten gehen, was mich wundert das die Parkhilfe überhaupt nicht im SID erscheint, als würde ein Schalter nicht kommen, also beim Schaltknauf unter dem Ledersack, habe ich nix entdeckt. Vielleicht ist ein Schalter unter dem Auto beim Schaltgestänge????

Oder evtl. Stecker am Steuergerät............

Gruß, Thomas

• Autor
wo ist das Steuergerät?? ist ja im moment nicht das wetter zum suchen....lach

Das Steuerteil sitzt unter der Ladebodenabdeckung auf der linken Seite Richtung Rückbank, dort befinden sich zwei Stecker...............

Gruß, Thomas

• Autor
Habe das Steuergerät nicht entdecken können, heute ging die Parkhilfe mal kurz, dann wieder nicht.....glaube das irgendwo ein Wackelkontakt ist......woher weiß die Einparkhilfe das der Rückwärtsgang eingelegt ist??
Oben am Getriebe sitzt ein Schalter. Aber wenn bei Dir die Rückfahrscheinwerfer angehen, funktioniert dieser anscheinend. Hast Du auch schon beobachten können, dass der Dauerpiepton mit SID Meldung "Einparkhilfe" auftaucht ?
Die Einschalthilfe müsste über den Schalter am Schaltgestänge aktiviert werden mit dem auch die Rückfahrlichter eingeschaltet werden. Deswegen ja meine Frage, ob die Rückfahrlichter leuchten.
Habe das Steuergerät nicht entdecken können

Da wirst Du die Verkleidung abbauen müssen :

[ATTACH]70247.vB[/ATTACH]

Ich hoffe, die Abbildung hilft Dir weiter.

C1349.jpg.1a7406d4e341b58c337e78b7924549ca.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.