Veröffentlicht März 13, 201312 j Hallo, seit gestern geht plötzlich meine Einparkhilfe vom 9-5 Kombi, BJ 2001 nicht mehr. Keine Fehleranzeige, nicht abgeschaltet und Sicherung auch Okay... der Schnee ist auch weg von den Sensoren hat jemand noch eine Idee?? gibt es einen Schalter? Das SID zeigt auch beim eingelegten Rückwärtsgang kein " Parkhilfe" an Lg Slowhand
März 13, 201312 j funktionieren denn die Rückfahrscheinwerfer? Nicht das die Einparkhilfe über diesen Schalter mit aktiviert wird.
März 13, 201312 j Autor gute frage kann ich allein nicht sehen, und das SID zeigt doch normal den Fehler der Lichter an...oder??
März 13, 201312 j nicht, wenn die Lichter gar nicht eingeschaltet werden (zumal ich glaube, dass die Rückfahrlichter, genauso wie Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung gar nicht auf Funktion geprüft werden).
März 13, 201312 j Öhm Zündung an, Rückwärtsgang einlegen, aussteigen, nach hinten gehen und gucken... Wo bedarf es da einen zweiten Mann?
März 13, 201312 j Die Rückfahrlichter/ leuchten werden nicht von SID überwacht........... Gruß, Thomas
März 13, 201312 j Autor Also die Rückfahrleuchten gehen, was mich wundert das die Parkhilfe überhaupt nicht im SID erscheint, als würde ein Schalter nicht kommen, also beim Schaltknauf unter dem Ledersack, habe ich nix entdeckt. Vielleicht ist ein Schalter unter dem Auto beim Schaltgestänge????
März 13, 201312 j Autor wo ist das Steuergerät?? ist ja im moment nicht das wetter zum suchen....lach
März 13, 201312 j Das Steuerteil sitzt unter der Ladebodenabdeckung auf der linken Seite Richtung Rückbank, dort befinden sich zwei Stecker............... Gruß, Thomas
März 14, 201312 j Autor Habe das Steuergerät nicht entdecken können, heute ging die Parkhilfe mal kurz, dann wieder nicht.....glaube das irgendwo ein Wackelkontakt ist......woher weiß die Einparkhilfe das der Rückwärtsgang eingelegt ist??
März 14, 201312 j Oben am Getriebe sitzt ein Schalter. Aber wenn bei Dir die Rückfahrscheinwerfer angehen, funktioniert dieser anscheinend. Hast Du auch schon beobachten können, dass der Dauerpiepton mit SID Meldung "Einparkhilfe" auftaucht ?
März 14, 201312 j Die Einschalthilfe müsste über den Schalter am Schaltgestänge aktiviert werden mit dem auch die Rückfahrlichter eingeschaltet werden. Deswegen ja meine Frage, ob die Rückfahrlichter leuchten.
März 14, 201312 j Habe das Steuergerät nicht entdecken können Da wirst Du die Verkleidung abbauen müssen : [ATTACH]70247.vB[/ATTACH] Ich hoffe, die Abbildung hilft Dir weiter.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.