Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

mal wieder eine Detailfrage zum 99turbo - Orginal waren ja wohl diese rechteckigen Lautsprecherabdeckungen (siehe Bild) in den Türen. Meiner hatte natürlich irgendwelche grausigen runden Dinger montiert und da die in die Orginalausschnitte nicht paßten hat er halt ein wenig rumgeschnippelt...:x

Für links hab ich eine Ersatztürverkleidung mit Orginalausschnitt. Da war auch mal eine rechteckige Abdeckung montiert - NUR ist der Abdruck den man noch sieht um einige Millimeter größer als die Abdeckungen die ich habe. Genau diese Millimeter fehlen mir natürlich rechts um das "Loch" abzudecken... :evil:

Frage deshalb: Hat jemand noch Orginal Lautsprecher + Abdeckungen in seinem 99 (turbo, EMS, evtl auch GLE) und kann mal nachmessen wie breit die sind? Vielleicht gab es da unterschiedliche Größen oder meine sind gar keine Orginalen (ebay USA). :twisted:

Danke und Gruß,

Ralf

lautsprecherabdeckung_141.thumb.jpg.2480558b413af1e74f7a002d958f5b7c.jpg

Bei mir sind Pioneer Boxen drin, die sehr schön passen, aber obs damals zur Serienaussattung gehörte weiss ich auch nicht. Seitenlänge der Abdeckung ist 115mm.

pict0418_478.jpg.25d1e5f3a29c75e6d90780e7899183d5.jpg

pict0416_191.jpg.1c0d0a36fed0929f318445f7415a2366.jpg

• Autor

Moin,

Danke Griffin aber ich glaube nicht das Deine Lautsprecher orginal sind - aber immerhin in der richtigen Größe und rechteckig. Das blöde ist dass man ja noch nichtmal so einfach Lautsprecher bekommt die unter die alten Abdeckungen passen. Der Hochtöner ragt immer soweit raus das die Abdeckung nicht mehr paßt.

Was mich noch wundert sind Deine Türverkleidungen - meine haben diese Sicke rechts und links vom Lautsprecher nicht - hab ich auch noch nie gesehen... Man lernt nie aus.

Gruß Ralf

Am 900 hatten die doch immer diesen "eingravierten Streifen"? Vielleicht sind die Verkleidungen von nem 900?

Ich sehe, ich brauch noch einige 99er-Prospekte.

muesste aber auch 100mm Lautsprecher in "Dual Cone" geben, da steht nix raus.

Tomas

Hallo Ralf,

ich schaue und messe nach, meine sind ganz sicher orginal - kann aber zwei, drei Wochen dauern (Auto steht bei Eltern).

• Autor

@Thomas: DANKE - lass hören wenn Du was hast.

@targa: Denke ich eigenlich auch, nur die örtlichen Elektrodealer hatten halt nur so Monsterteile die bestimmt 5mm nach oben rausstehen. Hast du einen Tipp?`

Danke und Gruß,

Ralf

Mein Lieblings- Elelktronik Versand http://www.pollin.de hat auf den ersten Blick nur die 2-wege-dinger in der groesse (wenn 100mm stimmt)

ansonsten Conrad, schaff ich gerade nicht alle zu durchsuchen

oder besser ebay:

http://search-desc.ebay.de/wege-koax_87-100-mm-Lautsprecher_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQfromZR10QQsatitleZ-wege*Q20-koax*QQsacatZ21643QQftsZ2QQfltZ9QQsascsZ2QQga10244Z10425QQsadisZ200QQfposZ42349QQfsopZ1QQfsooZ1

Tomas

:shifty: mein 99 CC GLE hat auch noch die original-Lautsprecher drin,

werde auch mal nachmessen

• Autor
:shifty: mein 99 CC GLE hat auch noch die original-Lautsprecher drin' date=' werde auch mal nachmessen[/quote']

Sind die den optisch so wie meine?

Danke und Gruß,

Ralf

• 1 Monat später...

hiho,

was lautsprecher angeht, da kann ich nur die firma "Phonocar" empfehlen http://www.phonocar.de/ !! Erstausrüster bei daimler soweit ich weiß. aber egal! ich habe mir bei denen die hecklautsprecher für den 901 geholt, 9x16 glaube ich, entweder 2 oder 3 wege, für so ca. 60€ !! trotz beschissenen lautsprecherformat haben die anständig sound/bass, ich such nochmal die genaue bezeichnung von den dingern raus! allerdings habe ich eine kleine abstandschablone aus sperrholz gesägt, weil die öffung da komisch unterteilt ist !

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.