Zum Inhalt springen

Knarzen vorne rechts beim Anfahren... SAAB 9-5 Aero SC MY 2008

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

seit kurzem knarzt der gute SAAB gelegentlich beim anfahren vorne rechts (die Ledersitze sind es nicht. Die knarzen zwar auch, aber eben anders...).

Was kann das sein? Die Forums-Suche hat mir nicht weiter geholfen.

Evtl. kann mir ja "Linear Cycle" hier einen Tip geben.

Und noch was:

Beim bremsen aus hoher Geschwindigkeit (so ab 160 km/h) zieht das Auto schräg. Sollte ich mal die Bremssättel auf Freigängigkeit prüfen? Bremsklötze sind rundrum neu, Scheiben vorne auch, die hinteren sind auch sogut wie neu.

Danke und schönen Abend,

Gruß Markus

Bin zwar kein Profi, aber beim Bremsen aus so hohen Geschwindigkeiten tippe ich auf die Stoßdämpfer vorne. Sollten die in gutem Zustand sein, Test beim TÜV für ADAC Mitglieder umsonst, mal die Reifen anschauen ob einseitig oder innen/außen abgefahren. Könnte auf eine verstellte Spur hindeuten. Bei den Schlaglöchern wäre das kein Wunder!

Lenkrad steht gerade?

Ich würde in den Check auch die Querlenker und alle Gummibuchsen mit hinein nehmen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.