Mai 26, 201312 j Autor @nordman: Du kannst nicht zufällig mit einem leckeren Pilzrezept auftrumpfen? Was sind die orangen Beeren genau?
Mai 27, 201312 j @nordman: Du kannst nicht zufällig mit einem leckeren Pilzrezept auftrumpfen? Was sind die orangen Beeren genau? Klar, kann ich. Mehr dazu später. Die Beeren sind Moltebeeren, auf schwedisch hjortron.
Mai 27, 201312 j Kohlfahrt - ich bin sofort dabei - als altes Nordlicht..... Jetzt müssen wir uns nur noch einig darüber werden, ob wir die Bremer oder die Oldenburger Pinkelwürste favorisieren und zu uns nehmen.
Mai 27, 201312 j Jetzt müssen wir uns nur noch einig darüber werden, ob wir die Bremer oder die Oldenburger Pinkelwürste favorisieren und zu uns nehmen. Wettfahrt durchs Bergische?
Mai 27, 201312 j Lecker ist daran nichts, ist so ziemlich das Schlimmste, was man hier bekommen kann. Und ich dachte immer, dieses Privileg gebührt dem Lutefisk... - - - Aktualisiert - - - Jetzt müssen wir uns nur noch einig darüber werden, ob wir die Bremer oder die Oldenburger Pinkelwürste favorisieren und zu uns nehmen. Dürfte für einen ehemaligen Bremer eigentlich keine Frage sein.
Mai 27, 201312 j - - - Aktualisiert - - - Dürfte für einen ehemaligen Bremer eigentlich keine Frage sein. ja keine Frage, wobei ich viele Bremer kenne, die den Oldenburger lieber mögen ... pssst, aber nicht weiter sagen. Der scheller von Sacit und mir darf entscheiden!
Mai 27, 201312 j Jepp, ´n guter "Schluck" gehört auch dazu, so als Verdauerli:beer: Biddäschön [ATTACH]71982.vB[/ATTACH] - - - Aktualisiert - - - Jetzt müssen wir uns nur noch einig darüber werden, ob wir die Bremer oder die Oldenburger Pinkelwürste favorisieren und zu uns nehmen. Wat ne Frage
Mai 27, 201312 j Biddäschön http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/118090-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-bullen.jpg ............... wir verstehen uns. Zeitsprung der erste Frost war gerade, ich meine es wäre nun November, wann und wo treffen wir uns ?
Mai 27, 201312 j Dürfte für einen ehemaligen Bremer eigentlich keine Frage sein. ...für einen ehemaligen Oldenburger eh' nicht. Beim Korn bin ich aber sehr flexibel. Ik sup di to!
Mai 27, 201312 j Wo gibt es "Kohl & Pinkel"!!! Ich komme gefahren, ess alles auf & leg mich nach hinten über. Zur besseren Magenbekömmlichkeit benötige ich noch Leichtentzündliches...
Mai 27, 201312 j Wo gibt es "Kohl & Pinkel"!!! Ich komme gefahren, ess alles auf & leg mich nach hinten über. Zur besseren Magenbekömmlichkeit benötige ich noch Leichtentzündliches... Wettermäßig würde es ja derzeit auch hinkommen ! Man sollte ein Kohl & Pinkelessen organisieren
Mai 28, 201312 j ...komplett mit Boßeln und so....Ich schreibe mir das mal in den Terminkalender: Boßelkugeln habe ich, auch sonstiges "notwendiges Equipment" ist vorhanden. Dann werden wir im kommenden Winter im Rahmen des Bremer Stammtisches eine Kohl-und-Pinkeltour organisieren. Recht so ?
Mai 28, 201312 j Boßeln? Nach 5 Stunden "Kohl & Pinkel" essen kann ich mich nur noch auf die Verdauung konzentrieren & das Kornglas austrinken. Aber macht mal, ich bin als Hanseat dabei. Weil hier nach kulinarischen gefragt wurde: Von meiner Oma aus Kinderzeiten kenne ich noch "Knipp". Ist hier noch einer der "Knipp" kennt?
Mai 28, 201312 j Ist hier noch einer der "Knipp" kennt? Klaro, mit Bratkartoffeln und Gurke, geht aber auch mit Rote Beete.........
Mai 28, 201312 j Recht so ? Sehr gut!!! @hb-ex: Jetzt klappt das ja doch ! - - - Aktualisiert - - - Boßeln? Nach 5 Stunden "Kohl & Pinkel" essen kann ich mich nur noch auf die Verdauung konzentrieren & das Kornglas austrinken. Darum erst boßeln, dann essen....
Mai 28, 201312 j Hmmm, alles ziemlich nordisch, oder ? Hier die "Junggesellen" oder die "Getriebeüberholer"-Variante der schwäbischen Maultaschen: Packung "Bürger" Maultaschen kaufen, aufmachen, auf Schneidbrett in ca. 5-8 mm breite Streifen schneiden, in der Pfanne mit Öl (oder wer's kann mit Butter auf geringerer Hitze) anbraten und häufig wenden. Die Maultaschen sollten schöne braune Ränder haben. Nach Geschmack noch ein paar kleingehackte Zwiebeln dazugeben und glasig rösten oder ein oder zwei Eier drüber schlagen und mitbraten. Single-Portion ist problemlos in 10 Minuten fertig, daher ideal für Instant-Bärenhunger oder für 'ne eher kurze Mittagspause bei zeitintensiven Projekten. Natürlich gibt's auch die Gourmet-Variante ... echte selbstgemachte Maultaschen sind das beste !
Mai 28, 201312 j Hmmm, alles ziemlich nordisch, oder ? In der Tat, aber ich denk' mal, das hat mehr was mit Lokalpatriotismus zu tun als damit, dass die leckeren Sachen alle von hier oben kommen. Das tun sie meiner Meinung nach naemlich nicht. In meinen Augen gibt es ein ganz eindeutiges Süd-Nord-Gefaelle, was die Qualitaet der Speisen angeht. Wirklich schlecht gegessen habe ich bisher weder in der Pfalz, noch im Saarland oder in Franken. In Bremen ist das an jeder Ecke voellig problemlos moeglich.
Mai 28, 201312 j . Wirklich schlecht gegessen habe ich bisher weder in der Pfalz, noch im Saarland oder in Franken. In Bremen ist das an jeder Ecke voellig problemlos moeglich.Hä ?
Mai 28, 201312 j In der Tat, aber ich denk' mal, das hat mehr was mit Lokalpatriotismus zu tun als damit, dass die leckeren Sachen alle von hier oben kommen. Das tun sie meiner Meinung nach naemlich nicht. In meinen Augen gibt es ein ganz eindeutiges Süd-Nord-Gefaelle, was die Qualitaet der Speisen angeht. Wirklich schlecht gegessen habe ich bisher weder in der Pfalz, noch im Saarland oder in Franken. In Bremen ist das an jeder Ecke voellig problemlos moeglich. Die Menge der leckeren Sachen aus dem Norden hängt wohl in erster Linie mit der regeren Beteiligung der Nordlichter zusammen Schlußendlich war ja auch nach regionalen Rezepten der Benutzer gefragt. Was die Qualität der Gastronomie in Bremen angeht, an den Ecken werden nur Touri's abgefüttert Gruß->
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.